16.09.2009 - SG DJK Neustadt/Fernthal gg. TUS 1-Mannschaft 3:5 (1:2)
Pokalsieg im Lokalderby (Pokalspiel)
Spielbericht: SG Neustadt - TuS Asbach 3:5 (1:2)

Bei der inoffiziellen Platzeinweihung des neuen Kunstrasen-Platzes in Fernthal gelang dem TuS Asbach ein 5:3 (2:1) Sieg über die gastgebende SG Neustadt/Fernthal in der 2.Runde des Rheinland-Pokals.

Die schnelle Neustädter Führung (6.) konnte Asbach erst in der 26.Minute durch einen Kopfball-Treffer von Christian Greindl egalisieren. Kurz vor der Pause konnte Greindl nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Faton Sejdija zur erstmaligen Asbacher Führung (43.).

Nach einer Stunde Spielzeit entschied Asbach innerhalb von zehn Minuten die Begegnung. Durch einen weiteren Treffer von Christian Greindl (60.) sowie durch Tore von Florian Traut (67.) und Martin Behring (70.) baute Asbach die Führung auf 5:1 aus. In der Schlussphase konnte Neustadt durch zwei Tore auf 3:5 verkürzen (78., 88.), ohne dass der Asbacher Sieg noch gefährdet war.

Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „Der Sieg geht vollauf in Ordnung und hätte sogar noch höher ausfallen können. Obwohl ich auf etliche Stammkräfte verzichten musste, hat sich die „2.Garnitur“ prima geschlagen.“

Tore:
Christian Greindl (2), Faton Sejdija, Florian Traut, Martin Behring

Waldemar Komor (78. Thomas Radermacher), Stefan Nowak (62. Christian Schuster), Florian Luther, Andreas Schuster, Sascha Freymann, Tristan Limbach, Florian Traut, Martin Behring (72. Behar Prenku), Faton Sejdija, Christian Greindl, Kai Kruse

Nächstes Spiel:
TuS Asbach – SG Puderbach (Mittwoch, 23.09., 19.30 Uhr)
16.09.2009 21:47:44