28.08.2009 - SG Weitefeld gg. TUS 1-Mannschaft 1:1 (1:0)
Remis beim Tabellenletzten (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Weitefeld – TuS Asbach

Bei der SG Weitefeld, die bisher ohne Punkt und ohne Tor das Tabellenende zierte, kam der TuS aber Freitagabend nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Beide Tore fielen jeweils zu Beginn einer Spielhälfte.

Nach einem Fehler in der TuS-Abwehr gingen die Platzherren bald in Führung (9.). Doch auch der schnelle Treffer brachte keine Ruhe in die von Beginn an zerfahrene Partie. Asbach zeigte zwar die besseren spielerischen Ansätze, insgesamt gelang es aber keiner Mannschaft, eine klare Linie ins Spiel zu bekommen.

Nach Wiederbeginn konnte der TuS recht bald ausgleichen. Nach einer Flanke von der linken Seite durch Christian Schuster gelang Christian Greindl mit einem Direktschuss der Ausgleich (47.). Danach dominierte Asbach und war bis zum Schlusspfiff überlegen, ohne allerdings diese Dominanz in weitere Tore umzuwandeln.

Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „Das Ergebnis geht schon in Ordnung. Das Spiel auf dem Hartplatz war nichts für Ästheten. Ich bin froh, dass wir jetzt die Spiele auf Hartplätzen hinter uns haben.“

Tor:
Christian Greindl (47.)

Waldemar Komor, Stephan Nowak, Tristan Limbach, Volker Prangenberg, Sascha Freymann, Tolga Ulutas, Faton Sejdija (73. Marvin Strauss), Thorsten Hess, Christian Greindl, Christian Schuster, Florian Traut (65. Kai Kruse)

Nächstes Spiel:
TuS Asbach – VfL Bad Ems (Sonntag, 06.09., 14.30 Uhr)

29.08.2009 11:00:36