04.08.2009 - DJK Neustadt/Fernthal gg. TUS 1-Mannschaft 0:0 (0:0)
Leistungsgerechtes Unentschieden in Neustadt (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: DJK Neustadt/Fernthal – TuS Asbach 4:4 (2:2)

In einem weiteren Vorbereitungsspiel erreichte Asbach beim A-Ligisten in Neustadt in einem torreichen Spiel ein leistungsgerechtes 4:4 Unentschieden.

Haarsträubende Abwehrfehler auf beiden Seiten ermöglichten es der Offensive immer wieder sich gut in Szene zu setzen. Asbach war zwar spielbestimmend überlegen, wurde jedoch mehrmals klassisch ausgekontert, dazu kamen noch zu viele Fehler im Spielaufbau. Die Rückwärtsbewegung war zu schleppend und sehr gute Torgelegenheiten wurden fahrlässig ausgelassen.

Tore:
1:0 (11.) Martin Behring
2:1 (26.) Christian Greindl
3:3 (69.) Faton Sejdija
4:4 (88.) Christian Greindl

Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp:
„Es war ein typisches Vorbereitungsspiel: hektische Betriebsamkeit, meistens ohne Kopf und Verstand, fehlende Spritzigkeit und körperliche Frische, dadurch unkonzentriert und unsicher. Automatismen greifen noch nicht. So können wir in Guckheim nicht bestehen. Nur schönen Fußball spielen wollen reicht nicht, man muss auch Zweikämpfe gewinnen und körperlich dagegen halten.“

Vorschau:
Am Freitag gibt es um 19.30 Uhr den letzten Test vor beginn der Meisterschaft im Spiel gegen den Mittelrhein-Bezirksligisten SC Uckerath. Dabei wird auch die neue Mannschaft den einheimischen Zuschauern vorgestellt.

05.08.2009 14:50:36