17.05.2009 - TuS Dahlheim gg. TUS 1-Mannschaft 4:2 (2:1)
Serie nach acht nicht verlorenen Spielen gerissen (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Dahlheim - TuS Asbach 4:2 (2:1)

Nach einer Serie von acht nicht verlorenen Spielen erwischte es den TuS im vorletzten Meisterschaftsspiel dieser Saison. Auf dem schwer bespielbaren Hartplatz in Dahlheim unterlag Asbach mit 2:4.

Asbach ging durch Christian Greindl nach einem zurückgespielten Flachpass schon bald in Führung (3.). Fünf Minuten hätte schon eine Vorentscheidung fallen können, als ein Ball von Faton Sejdija gegen die Unterkante der Latte prallte, aber nicht hinter der Torlinie aufsprang.

Durch zwei individuelle Abwehrfehler, beim 1:1 (32.) behinderte ein TuS-Verteidiger den eigenen Torwart und beim 1:2 (43.) rutschte ein TuS-Spieler aus, gingen die Gastgeber noch vor der Pause in Front.

Nach der Pause machte zwar Asbach Druck, fing sich aber zwei weitere Gegentore durch Konter ein (52., 65.). Dazwischen verkürzte Thomas Rachul mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:3 (62.).

>B>Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „Wir konnten heute einfach nicht an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Chancen waren vorhanden, wurden aber nicht genutzt. Für mich war die verpasste Chance zum 2:0 der Knackspunkt im Spiel.“

Tore: Christian Greindl, Thomas Rachul

Aufstellung: Waldemar Komor, Lutz Freymann (46. Sascha Gey), Dominik Limbach (70. Philip Houck), Andy Geuss, Sascha Freymann, Tristan Limbach (46. Thomas Rachul), Faton Sejdija, Thorsten Hess, Christian Greindl, Sascha Blechinger, Daniel Buballa

Nächstes Spiel:
TuS Asbach – SG Malberg (Sonntag, 24.05., 14.30 Uhr)

17.05.2009 17:34:44