10.05.2009 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Birlenbach 4:0 (0:0)
1.Halbzeit Flop - 2.Halbzeit Top (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach - SG Birlenbach 4:0 (0:0)

Asbach kam am Sonntag zu einem auch in dieser Höhe verdienten 4:0 Erfolg über die jetzt als Absteiger feststehenden Birlenbacher. Dabei sei es lange Zeit gar nicht so gut aus.

In der 1. Halbzeit wurde ohne Tempo, ohne große Leidenschaft, ohne Spielfluß agiert. Man konnte kam glauben, dass hier ein Aufstiegsaspirant gegen einen Absteiger spielen würde.

Durch Umstellungen und durch einige klare Worte in der Halbzeitpause war das Spiel im 2. Abschnitt ein ganz anderes. Hess und Blechinger kurbelten immer wieder die Asbacher Offensive an und zwangsläufig gab es Torgelegenheiten und Tore.

Tore:
1:0 (59.) Daniel Buballa nach schönem Solo und fulminanten 25m Schuss
2:0 (69.) Faton Sejdija mit Flachschuß aus halbrechter Position
3:0 (71.) Dominik Limbach mit direkt verwandeltem Freistoß aus halblinker Position
4:0 (78.) Sascha Gey mit Foulelfmeter, vorausgegangen war Foul an Tristan Limbach

Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „Auf Grund des zweiten. Abschnitts ist der Sieg hoch verdient. In Hälfte zwei haben wir den zahlreichen Zuschauern doch noch etwas geboten. Birlenbach, der Asbacher Angstgegner schlechthin, wurde geschlagen und weiterhin haben wir Malberg vor Augen und Guckheim im Nacken. Das bleibt somit spannend bis zum letzten Spieltag und es ist noch alles offen. Am Sonntag in Dahlheim hängen allerdings Trauben wesentlich höher. Das ist der entscheidende Spieltag für uns.“

Waldemar Komor – Lutz Freymann (64. Stephan Nowak), Sascha Freymann, Sascha Gey, Dominik Limbach, Florian Luther (46. Faton Sejdija), Thomas Rachul (46. Tristan Limbach), Thorsten Hess, Daniel Buballa, Christian Greindl, Sascha Blechinger

Nächstes Spiel:
TuS Dahlheim – TuS Asbach (Sonntag, 17.05., 14.30 Uhr)

11.05.2009 12:11:46