15.03.2009 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Hundsangen 2:1 (0:1)
Sieg trotz Pausenrückstand (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TUS ASBACH - SG HUNDSANGEN 2:1 (0:1)

Nach der 0:8 „Klatsche“ während der Woche beim Tabellenführer Malberg ließ TuS-Trainer Fredi Knipp haargenau dieselbe Mannschaft zur Rehabilitierung auflaufen.

Und Asbach legte tatsächlich los „wie die Feuerwehr“ und hatte bereits in den ersten fünf Minuten etliche Torchancen. Dennoch geriet Asbach durch einen abgefälschten Ball nach einer Ecke in Rückstand (18.).

Zu Beginn der 2.Halbzeit begann Asbach erneut sehr druckvoll und wurde jetzt mit dem Ausgleich belohnt (48.). Einen Lupfer von Daniel Buballa über den gegnerischen Torwart konnte zunächst ein SG-Spieler noch abwehren, doch im Nachschuss gelang Faton Seidija der schnelle Ausgleich.

Danach gab es einen offenen Schlagabtausch, bei dem Asbach mit dem 2:1 erfolgreich war (72.). Bei einem langen Ball in den Strafraum sprang Sascha Blechinher höher als der SG-Keeper und köpfte zum umjubelten Siegtreffer ein.

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „Es war alles in allem ein verdienter Sieg. Und meine Mannschaft hat sich vollauf rehabilitiert.“

Tore:
0:1 (18.)
1:1 (48.) Faton Seidija
2:1 (72.) Sascha Blechinger

Waldemar Komor, Lutz Freymann (60. Christian Greindl), Andy Geuss, Sascha Freymann, Dominik Limbach, Faton Sejdlija, Thorsten Hess, Tristan Limbach (66. Florian Luther), Daniel Buballa, Thomas Rachul, Sascha Blechinger (73. Iwo Neumann)

Nächstes Spiel:
VfL Oberbieber – TuS Asbach (Sonntag, 22.03., 14.30 Uhr)

15.03.2009 17:08:05