11.03.2009 - SG Malberg/Rosenheim gg. TUS 1-Mannschaft 8:0 (3:0)
Klatsche im Spitzenspiel (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG MALBERG - TUS ASBACH 8:0 (2:0)

Das Daumen-Drücken der gesamten Liga nutzte nichts! Bei einem Asbacher Sieg wäre es an der Spitze noch einmal spannend geworden. Doch daraus wurde nichts! So musste die bis dahin erfolgreichste Abwehr der Liga acht (!) Tore hinnehmen. Die SG Malberg, zu der in der Winterpause Ex-Profi Andreas Nauroth zurückkehrte, ist somit erster Anwärter auf den Meistertitel.

Dabei fing es gar nicht schlecht für den TuS an. Die Rhein-Zeitung schreibt dazu (ausführlicher Bericht unter TuS-Presse):

„19 Minuten sah es gestern Abend so aus, als könnte der TuS Asbach noch einmal ins Titelrennen der Fußball-Bezirksliga Ost eingreifen. 19 Minuten, in denen die SG Malberg ähnlich schwach spielte wie zuletzt in Eichelhardt. Dann aber war Malbergs Florian Bläcker zu schnell für Asbachs Defensive, wurde rotwürdig und elfmeterreif gefoult - und verwandelte den Strafstoß selbst. Das 1:0 und die Rote Karte ließen Asbach zusammenbrechen wie ein Kartenhaus, am Ende dominierte die SG Malberg beim 8:0 (3:0) die Partie nach Belieben.“

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „Das Endergebnis spiegelt das Spiel nicht wider. Wir waren in den ersten 20 Minuten die bessere, spielbestimmende Mannschaft. Allein Thorsten hatte drei sehr gute Schussgelegenheiten aus 16m. Dann kam ein Fehlpass in der Vorwärtsbewegung, dem ein Steilpass vom Gegner folgte. Andy holte den abseitsverdächtigten SG-Spieler im Strafraum von den Beinen. Folge: Elfmeter, Rote Karte und das 1:0.

In der ersten Halbzeit bekam unser Keeper Waldi drei Bälle aufs Tor, die alle drin waren. Trotz Unterzahl spielten wir in der 2.Halbzeit nicht schlecht. Doch durch zwei Abseitstore, zwei leichtsinnige Abwehrfehler und ein unnötiges Foul kamen die Gastgeber zu diesem Rekordergebnis.

Natürlich war der Sieg, wenn auch zu hoch, für die Malberger verdient. Aber bei denen war heute einfach jeder Schuss ein Treffer! Daher kann ich meiner Mannschaft keine großen Vorwürfe machen.“

Waldemar Komor - Lutz Freymann, Andy Geuss, Sascha Freymann (68. Florian Luther), Dominik Lmbach (68. Christian Greindl) – Faton Sejdlija, Thorsten Hess, Tristan Limbach, Daniel Buballa – Thomas Rachul (46, Sascha Gey), Sascha Blechinger.

Nächstes Spiel:
TuS Asbach – SG Hundsangen (Sonntag, 15.03., 14.30 Uhr)

12.03.2009 10:54:04