26.02.2009 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Mündersbach 3:3 (1:3)
Schmeichelhaftes Unentschieden (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TUS ASBACH - SG MÜNDERSBACH 3:3 (1:3)

In einem weiteren Vorbereitungsspiel traf Asbach auf die klassenhöhere SG Mündersbach, die vom ehemaligen TuS-Trainer Marc Odink seit der Winterpause gecoacht wird. Dabei gab es für den TuS ein schmeichelhaftes Unentschieden.

Mündersbach war in der 1. Halbzeit die klar bessere Mannschaft, „führte uns läuferisch, taktisch und spielerisch fast vor“ (O-Ton Knipp) und lag verdient mit 3:1 Toren zur Pause vorne. Lediglich durch einen Foulelfmeter konnte Sascha Gey den Anschlusstreffer erzielen (25.).

Im 2. Abschnitt kam Asbach etwas besser ins Spiel und konnte durch zwei Treffer von Thomas Rachul ausgleichen (72., 83.).

Tore: Thomas Rachul 2, Sascha Gey

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „Die Odink-Mannschaft, bei der schon am Sonntag die Meisterschaft beginn, war besser und ist weiter als wir. Für mich ist das kein Beinbruch, da ich im jetzigen Trainingsstand mit einem Tief gerechnet habe. Allerdings sollte dieses Spiel auch ein wichtiger Fingerzeig für einige meiner Spieler sein, die glauben, schon etwas erreicht zu haben. Dennoch bin ich zuversichtlich, am 08.03. in Rosbach eine starke Asbacher Mannschaft zu sehen.“

Nächstes Testspiel: TuS Asbach – SV Windhagen (Sonntag, 14 Uhr)

26.02.2009 10:05:09