18.02.2009 - TUS 1-Mannschaft gg. TuS Oberpleis 2:3 (2:1)
Knappe Niederlage nach 2:0 Führung (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TUS ASBACH - TUS OBERPLEIS 2:3 (2:1)

Nachdem zuletzt zwei Testspiele in Asbach ausfallen mussten, konnte Asbach am Mittwochabend wieder spielen und verlor gegen den Mittelrhein-Landesligisten TuS Oberpleis mit 2:3 (2:1).

Tore:

1:0 (13.) Faton Seidija, der nach einer schönen Asbacher Kombination auch noch den gegnerischen Torwart ausspielte

2:0 (42.) Faton Seidija fälschte nach einem Eckball den Nachschuss per Kopf ab

2:1 (45.) nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung

2:2 (59.) Stellungsfehler nach einer Standartsituation

2:3 (62.) erneuter Stellungsfehler nach einer Standartsituation

Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp. „Ich war mit dem Spiel zufrieden. Hohe Laufbereitschaft, gute taktische Raumaufteilung und sehr durchdacht herausgespielte Torgelegenheiten lassen aufhorchen. Im 2. Durchgang haben wir zwischen der 55. und 65. Min die Kontrolle verloren und das Spiel aus der Hand gegeben Es hat sich aber gezeigt, dass unser Team gegen einen klassenhöheren Gegner ohne weiteres fußballerisch mithalten kann. Ich bin mit dem Vorbereitungsstand sehr zufrieden.“

Gleichzeitig wurde auf dem zweiten Asbacher Kunstrasenplatz ein Freundschaftsspiel zwischen dem Oberligisten SG Betzdorf und dem Rheinlandligisten SF Neitersen ausgetragen, das 1:1 endete.

19.02.2009 10:34:08