07.12.2008 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Kirchen 5:0 (2:0)
Letztes Heimspiel: Hoher Sieg! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach - SG Kirchen 5:0 (2:0)

Im Spiel gegen den noch sieglosen Tabellenletzten tat sich Asbach lange Zeit schwer, zu Torchancen zu kommen, So brauchte die Mannschaft einen Foul-Elfmeter zur Führung (27.). Mit dem bis dahin schönsten Spielzug erhöhte Daniel Buballa dann kurz vor der Pause auf 2:0 (44.).

In der Pause muss wohl Trainer Fredi Knipp die entsprechenden Worte gefunden haben, denn in Abschnitt zwei präsentierte sich eine andere Mannschaft. Begünstigt wurde Asbach dabei kurz nach Wiederbeginn durch ein unnötiges Foul des SG-Keepers an der Torauslinie. Den fälligen Elfmeter verwandelte wie in der ersten Hälfte Sascha Gey (47.). Danach folgten 30 Minuten, in denen die Asbacher herrlichen Offensivfußball boten. Aber die Torausbeute war gering, da beim Torschuss die letzte Konzentration fehlte. Lediglich auf Vorarbeit von Daniel Buballa fiel in dieser Drangphase ein Treffer durch Christian Greindl.

In der Schlussphase plätscherte das Spiel bis auf Solo von Daniel Buballa dahin, dessen Schuss von der Unterkante der Latte eindeutig im Tor landete.

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „Keine Frage, es war ein verdienter Sieg, der eigentlich hätte höher ausfallen müssen. Ich habe bewusst heute in der Mannschaft rotiert, damit sich die Spieler aus der zweiten Reihe einmal über eine längere Zeit präsentieren konnten. Mit den bisher erreichten 35 Punkten und dem dritten Tabellenplatz bin ich in Asbach bisher sehr zufrieden.“

1:0 (27.) Sascha Gey (FE)
2:0 (44.) Daniel Buballa
3:0 (47.) Sascha Gey (FE)
4:0 (62.) Christian Greindl