15.11.2008 - TUS 1-Mannschaft gg. TuS Dahlheim 2:0 (1:0)
Für 24 Stunden Tabellenzweiter (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach - TuS Dahlheim 2:0 (1:0)

Mit dem 2:0 Sieg über den TuS Dahlheim holte sich der TuS Asbach für 24 Stunden den 2.Tabellenplatz wieder zurück.

Asbach begann forsch und ging auch bald in Führung. Faton Seidija passte den Ball in den Lauf von Thomas Rachul, der bereits nach acht Minuten seine Mannschaft in Front schoss. Danach wurde der Gast überraschend stärker und hatte drei Großchancen, die von Keeper Waldemar Komor aber souverän vereitelt wurden. Dazu Trainer Fredi Knipp: „Wir hätten uns nicht beklagen dürfen, wenn wir bei Halbzeit im Rückstand gelegen hätten.“

In Abschnitt zwei war aber der Asbacher TuS wieder „Herr im eigenen Haus“. Nach einem Freistoß gelang Sascha Freymann aus dem Gewühl heraus das beruhigende 2:0 (64.). Dazu noch einmal Trainer Fredi Knipp. „Der Sieg war am Ende verdient. Aufgrund der größeren Laufbereitschaft und des guten Kombinationsspiel über die Flügel waren wir in der 2.Hälfte das eindeutig bessere Team.“

1:0 (08.) Thomas Rachul
2:0 (64.) Sascha Freymann

Waldemar Komor, Lutz Freymann (72. Stephan Nowak), Dominik Limbach, Andy Geuss, Sascha Freymann, Tristan Limbach (62. Andre Plahs), Thorsten Hess, Faton Seidija, Thomas Rachul, Christian Greindl (62. Daniel Buballa), Sascha Blechinger

Naechstes Spiel:
Samstag, 22.11.: SG Malberg – TuS Asbach (16 Uhr)

15.11.2008 21:46:37