11.11.2008 - SG Birlenbach gg. TUS 1-Mannschaft 2:0 (0:0)
Wieder nichts in Birlenbach (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Birlenbach - TuS Asbach 2:0 (0:0)

Einen ausführlichen Spielbericht gibt es unter TuS-Presse.

Der Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp fiel aber auch umfangreich aus:

„In Birlenbach lief alles gegen uns. Sauwetter, tief, schwer bespielbarer Boden, Birlenbach nur destruktiv, nur auf zerstören aus, nur mit langen Bällen operierend und dann alle Mann hinterher, wenig Fußball, viel Grätscherei, einseitige SR-Entscheidungen - immer gegen uns - ein irreguläres Tor, "Maradona-Hand-Tor" lässt grüßen, 2 gelb-rote Karten -natürlich auch gegen uns.- und eigenes Unvermögen.

Wir hätten noch Stunden spielen können, ich glaub`, wir hätten kein Tor geschossen.

Beim 1:0 Ballverlust im Mittelfeld, auf diesem Platz nichts ungewöhnliches, verlorenes Laufduell am Flügel, langgezogene Flanke und am 2. Pfosten kommt ein Birlenbacher und schmettert den Ball wie ein Volleyballer ins Tor. Entscheidung SR: Tor, und dies in der 55. Minute, in einer Phase, in der wir am Drücker waren.

2:0 (67.) wieder Ballverlust im Mittelfeld, langer Ball in die Tiefe, Asbacher rutscht weg, dadurch freie Bahn für Birlenbach. Tor. Wir haben dann alles versucht, ausgewechselt und alles nach vorne geworfen, aber oftmals plan- und kopflos.

Fazit. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, die Jung`s haben alles versucht. Nach Birlenbach brauchen wir in Zukunft nicht mehr hinzufahren. Wir bringen dort kaum was Zählbares zustande und der Gegner trifft gegen uns alles“

Tore: 1:0 (55.), 2:0 (67.)

Aufstellung: Waldemar Komor, Lutz Freymann, Andy Geuss, Sascha Freymann, Florian Luther, Tristan Limbach (82. Thomas Vogt), Thorsten Heß, Faton Sejdija (74. Stephan Nowak), Dominik Limbach (72. Thomas Rachul), Christian Greindl, Sascha Blechinger

Nächstes Spiel:
Samstag, 15.11.: TuS Asbach – TuS Dahlheim (19 Uhr)

11.11.2008 10:11:12