31.10.2008 - TUS 1-Mannschaft gg. SF Siegtal Oppertsau 0:0 (0:0)
Sprung an die Tabellenspitze verpasst (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach - Siegtaler Sportfreunde 0:0 (0:0)

Es wurde zwar nichts mit der Tabellenführung, dennoch war TuS-Trainer Fredi Knipp mit seiner Mannschaft zufrieden: „Der neue Platz ist schnell und da müssen wir uns erst daran gewöhnen. Mancher Ballverlust ist auf den neuen Belag zurückzuführen, auf den wir aber vorher noch nicht trainieren durften.“

Beide Mannschaften zeigten ein für Bezirksliga-Verhältnisse schnelles und kampfbetontes Spiel. Asbach war zwar meist feldüberlegen und hatte durch Greindl (4.), Rachul (30.) und Hess (44.) die besten Chancen, wobei Kapitän Hess nur am Lattenkreuz scheiterte. Der Gegner verließ sich ganz und gar auf seine Konter, bei denen TuS-Keeper Komor dreimal in einer 1:1 –Situation seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahrte.

Noch einmal TuS-Trainer Fredi Knipp: „Ich bin mit dem Unentschieden zufrieden. Ein solches Spiel kann man auch verlieren.“

Waldmar Komor, Lutz Freymann (76. Sascha Freymann), Andy Geuss, Sascha Gey (76. Florian Luther), Dominik Limbach, Faton Seidija, Tristan Limbach, Thorsten Hess, Christian Greindl (78. Volker Prangenberg), Sascha Blechinger, Thomas Rachul

Nächstes Spiel:
Sonntag, 09.11.: SG Birlenbach – TuS Asbach (14.30 Uhr)

31.10.2008 22:08:44