26.10.2008 - SG Rodenbach/Neuwied gg. TUS 1-Mannschaft 0:1 (0:1)
Sieg im Kreisderby (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Rodenbach – TuS Asbach 0:1 (0:1)

Eine Standardsituation entschied das Kreisderby des Tabellendritten TuS Asbach beim Drittletzten SG Rodenbach/Neuwied. Thorsten Hess spielte einen Freistoß zurück zu Sascha Gey, der einen langen Ball in den Strafstoß schoss, wo ihn Christian Greindl per Kopf im gegnerischen Gehäuse unterbrachte (43.)

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „Wir waren kaum gefährdet und hatten 4-5 „tausend“-prozentige Chancen, die wir leider nicht nutzten. So ist natürlich ein 1:0 immer gefährlich. Dennoch bin ich mit dem heutigen Spiel und den Leistungen in den letzten Wochen hoch zufrieden. Wenn wir am Freitagabend anlässlich der Einweihung des neuen Platzes gewinnen, sind wir für 24 Stunden Tabellenführer. Das gab es in Asbach noch nie!“

Torschuetze:
0:1 (43.) Christian Greindl

Waldemar Komor, Sascha Freymann, Dominik Limbach, Andy Geuss, Sascha Gey (71. Lutz Freymann), Tristan Limbach, Christian Greindl. Thomas Rachul (76. Iwo Neumann), Thorsten Hess, Sascha Blechinger (75. Faton Seidija), Daniel Buballa

Naechstes Spiel:
Freitag, 31.10.: TuS Asbach – SF Siegtal Oppertsau (19.30 Uhr)

26.10.2008 18:19:28