19.10.2008 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Guckheim 2:0 (2:0)
Asbach besiegt ungeschlagenen Tabellenführer (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach - SG Guckheim 2:0 (2:0)

Aufatmen in der Bezirksliga, denn Asbach hat den Spitzenreiter SG Guckheim mit 2:0 bezwungen. Dies war für die Gäste nicht nur die erste Saisonniederlage, sondern sogar die erste Niederlage im Jahre 2008. Damit beträgt der Vorsprung auf den Zweiten Malberg nur noch zwei Punkte und auf Asbach als Tabellendritten nur noch drei Punkte.

In der 26.Minute brachte Sascha Blechinger auf Zuspiel von Tristan Limbach den TuS mit 1:0 in Führung. Und zehn Minuten später war es erneut Blechinger, der von Thomas Rachul frei gespielt wurde, der die Asbacher Führung auf 2:0 ausbaute (36.).

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „Wir waren heute klar besser. Die Mannschaft hat heute aber auch ihr bestes Spiel unter meiner Regie gemacht. Natürlich war Sascha Blechinger mit seinen beiden Treffern der Matchwinner. Aber die gesamte Mannschaft hat diszipliniert und taktisch hervorragend agiert.“

1:0 (26.) Sascha Blechinger
2:0 (36.) Sascha Blechinger

Waldemar Komor, Lutz Freymann, Andy Geuss, Sascha Gey (78. Iwo Neumann), Dominik Limbach, Faton Sejdija (80. Sascha Freymann), Thorsten Hess, Tristan Limbach, Daniel Buballa, Sascha Blechinger (75. Christian Greindl), Thomas Rachul

Naechstes Spiel:
Sonntag, 26.10.: SG Rodenbach – TuS Asbach (Raiffeisenstadion, 16 Uhr)

19.10.2008 17:27:45