20.09.2008 - SG Nievern/Fachbach gg. TUS 1-Mannschaft 1:2 (1:0)
In Unterzahl Spiel gedreht (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Nievern - TuS Asbach 1:2 (1:0)

Siehe TuS-Presse!

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp:

Von diesem Auswärtsspiel beim sehr starken Aufsteiger SG Nievern werden meine Spieler ihren Enkeln noch erzählen. Tempo, rassige Zweikämpfe, Torchancen auf beiden Seiten, Spannung, Dramatik, stimmungsvolle, englische Stadionatmosphäre und zum Schluss drei Punkte für uns - Fußballherz, was willst du mehr.

Zu Beginn eine lange Spielunterbrechung, bedingt durch eine schwere Verletzung eines Nieveners. Danach Großchancen unserseits und mehrere 100 % auf Nievener Seite. Aber unser "Titan-Waldi" fischte 5, 6 Unhaltbare aus den Ecken seines Tores und so stand es zur Halbzeit nur 1:0 gegen uns.

Negativer Höhepunkt: Rote Karte für Sacha Gey (Da konnt der Jung aber nix für). Halbzeitumstellung: Hess, Plahs rein, Systemumstellung auf 3:3:3 und Mannschaftsschwur: Die packen wir!

Und dann kam Asbach. Hinten hielt "Waldi" einfach alles und vorne schoß Thomas Rachul in der 62. Min und 69. Min. uns zur vielumjubelten Führung. Was jetzt folgte, war eine Abwehrschlacht vom Feinsten. Auf dem kleinen, engen Hartplatz wurden die Nievener von ihren Zuschauer regelrecht nach vorne gepeitscht und Angriff auf Angriff rollte auf uns zu. Aber wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt - unser Waldi hält. So schallten nach Spielschluss minutenlang unsere Jubelgesänge über die Höhen von Koblenz.

Thomas Rachul 2

Waldemar Komor – Sascha Gey, Lutz Freymann, Sascha Freymann, Andy Geuß, Tristan Limbach, Faton Sejdija (46. Thorsten Hess), Christian Greindl (81. Florian Luther), Thomas Rachul, Sascha Blechinger, Stephan Nowak (46. Andre Plahs)

Naechstes Spiel:
Sonntag, 28.09.: TuS Asbach – SG Bruchertseifen (14.30 Uhr)

24.09.2008 10:42:34