14.09.2008 - TUS 1-Mannschaft gg. VfL Oberbieber 2:0 (0:0)
Derby-Sieg in den Schlussminuten (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – VfL Oberbieber 2:0 (0:0)

Zwei fast grundverschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer in Asbach beim Kreisderby gegen den VfL Oberbieber. In der 1.Halbzeit dominierte Asbach und hätte eigentlich bei den zahlreichen Torchancen das Spiel schon entscheiden können.

In Abschnitt wurden die Gäste immer stärker und waren dem Führungstreffer sehr nahe. Doch die TuS-Abwehr stand und ließ kein Gegentor zu. Und wie am Vorsonntag entschied dann die Asbacher Mannschaft mit einem fulminanten Endspurt durch Tore von Thomas Rachul (83.) und Stephan Nowak (90.) die Partie zu ihren Gunsten.

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „Es war ein sehr gutes und rassiges Lokalderby. Ich denke, dass der Sieg aufgrund der größeren Spielanteile nicht unverdient ist.“

1:0 (83.) Thomas Rachul
2:0 (90.) Stephan Nowak

Waldemar Komor; Lutz Freymann, Sascha Gey (70. Sascha Freymann), Andy Geuss, Stephan Nowak, Daniel Buballa (50. Dominik Limbach, 83. Florian Luther), Faton Sejdija, Christian Greindl, Tristan Limbach, Thomas Rachul, Sascha Blechinger

Nächstes Spiel:
Samstag, 20.09.: SG Nievern – TuS Asbach (19 Uhr)

14.09.2008 17:12:23