10.09.2008 - SV Rheinbreitbach gg. TUS 1-Mannschaft 1:0 (1:0)
Pokal-Aus in Rheinbreitbach (Pokalspiel)
Spielbericht: SV Rheinbreitbach - TuS Asbach 1:0 (1:0)

Gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga A schied Asbach in der 2.Runde des Rheinlandpokals mit 0:1 aus. Asbach fand nie richtig ins Spiel, während der Gegner von der ersten bis zur letzten Minute aggressiv zur Sache ging.

Mit einem Super-Kopfball nach einer Ecke fiel bereits in der 10.Minute das „goldene“ Tor. Fünf Minuten später verhinderte TuS-Torwart Waldemar Komor durch eine glänzende Parade einen höheren Rückstand. Erst in der 27.Minute kam Asbach zu ihrer ersten Chance nach einer Kombination über die linke Seite, doch der Schuss von Florian Luther ging doch einige Meter am Tor vorbei.

In der 2.Halbzeit holte sich Asbach dann eine optische Überlegenheit, ohne sich allerdings eine klare Chancen zu erarbeiten. Die beiden größten Torgelegenheiten in der 48. und 89. Minute kamen daher auch mehr durch SVR-Abwehrfehler zustande.

Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: „Es war ein zerfahrenes Spiel mit einem verdienten Sieg für Rheinbreitbach. Jetzt können wir uns ganz und gar auf die Meisterschaft konzentrieren.“

Torschuetze:
1:0 (10.) Tim Eimermacher per Kopf nach einem Eckball

Waldemar Komor, Volker Prangenberg (73. Lutz Freymann), Andy Geuss, Sascha Gey, Florian Luther, Iwo Neumann (46. Sascha Blechinger), Tristan Limbach, Dominik Limbach, Thomas Rachul, Faton Seijdija, Christian Greindl (73. Stephan Nowak)

Naechstes Spiel:
Sonntag, 14.09.: TuS Asbach - VfL Oberbieber (14.30 Uhr)

10.09.2008 22:06:53