27.07.2008 - SV Niederkassel gg. TUS 1-Mannschaft 0:3 (0:2)
Überzeugender Turniersieg in Meindorf (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: SV NIEDERKASSEL - TUS ASBACH 0:3 (0:2)

Mit einer überzeugenden Leistung setzte sich der TuS im Finale des gut besetzten Turniers in Meindorf gegen den Bezirksliga-Aufsteiger SV Niederkassel mit 3:0 (2:0) durch.

Für das souveräne Auftreten der jungen Mannschaft (4 Siege mit 15 Toren und lediglich ein Gegentreffer) wurde der TuS von der Turnierleitung besonders gelobt.

Dazu Trainer Fredi Knipp: „Wir waren das spielbestimmende Team und ließen dem Gegner keine Torchance zu. Unser Mittelfeld war gedanklich und läuferisch besser und hatte die durchdachteren Spielzüge.“

Alle 19 Spieler des Kaders wurden im Laufe des Turniers eingesetzt, z.T. wegen der Testphase auf verschiedenen Positionen.

Erneut Trainer Knipp: „Natürlich dürfen wir diese Frühform drei Wochen vor Beginn der Meisterschaft nicht überbewerten. Wir werden daher weiter hart an uns arbeiten und hoffen auf eine gute Saison. Mir macht die Arbeit mit den Jungen viel Spaß.“

Tore: 0:1 (07.) Sascha Freymann nach Freistoß von Thomas Rachul; 0:2 (37.) Andre Plahs nach einer hervorragenden Kombination über Tristan Limbach und Christian Greindl; 0:3 (48.) Faton Sejdija nach Torwartfehler

Nächstes Spiel:
Dienstag, 05.08.: TuS Asbach – TuS Wied (19.30 Uhr)

27.07.2008 22:30:57