20.07.2008 - SV Eitorf gg. TUS 1-Mannschaft 2:1 (2:0)
Niederlage gegen Eitorf (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: SV EITORF – TUS ASBACH 2:1 (2:0)

In einem Freundschaftsspiel, das am Sonntag in Dreisel ausgetragen wurde, unterlag Asbach dem Bezirksliga-Aufsteiger SV Eitorf mit 1:2 (0:2). Eigentlich sollte das Spiel die „traditionelle“ Begegnung gegen den ehemaligen TuS-Trainer „Mini“ Weißenfels sein, doch der ist Anfang Juli nach Differenzen mit seinem Vorstand zurückgetreten.

Der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Thorsten Hess wurde mustergültig über die linke Seite durch Jugendspieler Daniel Buballa vorbereitet.

Dazu der Kommentar von Trainer Fredi Knipp: „Beide Mannschaften hatten auf dem schlecht bespielbaren Aschenplatz ihre Probleme, sodass es kein gutes Spiel war. In der Abwehr führten Abstimmungsprobleme bei den wenigen Eitorfer Angriffen zu zwei Gegentoren. In Halbzeit zwei war Asbach nur noch in der Vorwärtsbewegung. Trotz der Niederlage bin ich mit dem bisherigen Vorbereitungsstand zufrieden.“

Thorsten Hess

Naechstes Spiel:
Donnerstag (24.07.): Fortuna Bonn – TuS Asbach (Turnierspiel in Meindorf, 20 Uhr)
Samstag/Sonntag (26./27.07.) evtl. Halbfinale und Finale in Meindorf

21.07.2008 11:56:39