18.07.2008 - SC Uckerath II gg. TUS 1-Mannschaft 0:4 (0:2)
Sieg im ersten Testspiel (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: SC UCKERATH II - TUS ASBACH 0:4 (0:2)

Als Saison-Vorbereitung nimmt die neuformierte Asbacher Mannschaft am Turnier des FC Adler Meindorf teil. An diesem Turnier, das sich über eine Woche erstreckt, beteiligen sich 12 Mannschaften, verteilt auf vier Dreier-Gruppen. Die jeweiligen Gruppensieger bestreiten dann am kommenden Samstag die Halbfinal-Begegnungen.

Im ersten Gruppenspiel am Freitagabend sollte eigentlich der Landesligist SC Uckerath der Gegner sein, doch der erschien „nur“ mit seiner Reserve-Mannschaft, die aber immerhin in der abgelaufenen Saison Platz 8 in der Kreisliga A Sieg belegt hatte.

Asbach gewann diese Begegnung durch Tore von Faton Sejdija (07./18.), Sascha Blechinger (57.) und Thomas Rachul (59.) mit 4:0 (2:0).

Dazu der Kommentar von Trainer Fredi Knipp: „Als Einstieg in die neue Saison und ins Turnier war das in Ordnung. Der Sieg war verdient und hätte noch höher ausfallen müssen. Der Leistungsstand zu diesem Zeitpunkt ist durchweg positiv. Ich bin daher mit dem Ergebnis, der Leistung und dem Teamgeist sehr zufrieden.“
Faton Sejdija 2, Sascha Blechinger, Thomas Rachul

Die weiteren Gruppenspiele:
Montag (21.07.): SC Uckerath – Fortuna Bonn (20 Uhr)
Donnerstag (24.07.): Fortuna Bonn – TuS Asbach (20 Uhr)

21.07.2008 11:01:32