10.05.2008 - TUS 1-Mannschaft gg. VFL Oberbieber 1:2 (0:1)
"Kartenfestival" beim letzten Heimspiel (Meisterschaftsspiel)
Durch den Punktgewinn am „grünen Tisch“ war Oberbieber stark motiviert, während es bei Asbach um nichts mehr ging. Dementsprechend zeigte die Mannschaft in der 1.Halbzeit ein „miserables Spiel“.

Als Co-Trainer Michael Daniels, der den in Urlaub weilenden Marc Odink vertrat, in der Pause wechseln wollte, musste er wegen eines Platzverweises zuerst einmal die Mannschaft umstellen.

Trotz Unterzahl kam Asbach durch Faton Seidija zum Ausgleich. Doch zwei gelb-rote Karten dezimierten erneut die Mannschaft, sodass sie noch in der Schlussminute den Treffer zum 1:2 hinnehmen musste.

Dazu Co-Trainer Michael Daniels: „Aus einem Sommerkick hat der Schiedsrichter für mich unerklärlich ein Kartenfestival mit ca. 20 Verwarnungen gemacht.“

0:1 (16.), 1:1 (80.) Faton Seidija, 1:2 (90.)

Waldemar Komor, Volker Prangenberg (75. Sebastian Kröll), Sascha Gey, Florian Luther, Lutz Freymann, Tristan Limbach, Tobias Schmitz, Wolfgang Weidenbrück, Thomas Rachul, Faton Seidija, Christoph Vollmert (46. Sascha Blechinger)

Rot: Wolfgang Weidenbrück (42.) - Gelb-Rot: Sascha Gey (84.), Waldemar Komor (88.)

Naechstes Spiel:
Sonntag, 18.05.: SG Kirchen – TuS Asbach (14.30 Uhr)

18.05.2008 14:23:45
Robert Winter