20.03.2008 - TUS 1-Mannschaft gg. Eintracht Neuwied 3:0 (1:0)
Nach klarem Sieg auf Platz 7 (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – Eintracht Neuwied 3:0 (1:0)

Fast genau vor einem Jahr kommentierte der damalige TuS-Trainer Joachim Weißenfels mit folgenden Worten das TuS-Gastspiel in Neuwied: "Mein 4. Spiel gegen Neuwied, der 4. Sieg, 4 x zu null! Neuwied sollte mit mir in den Rhein-Sieg-Kreis wechseln.“

Nun, auch seinem Nachfolger Marc Odink scheint der Gegner zu liegen, denn nach dem 1:1 Hinspiel gab es jetzt am Donnerstagabend einen klaren 3:0 Sieg über die Kreisstädter. Sein Kommentar: „Der Sieg war verdient. Im zweiten Abschnitt hätten wir sogar kräftig nachlegen müssen.“

Ein Angriff über die linke Seite, bei der Jan Meurer zwei Gegner ausspielte, erbrachte durch Faton Sejdija das 1:0 (35.).

Bald nach Wiederbeginn gelang dann Sascha Blechinger, der zum ersten Mal nach seinem Wechsel in der Winterpause in der Startformation stand, das 2:0 (56.). Faton Sejdija verlor zwar den Ball im Zweikampf nach einem langen Pass von Sascha Gey, doch Tristan Limbach setzte nach, holte sich den Ball zurück und passte zu Sascha Blechinger.

Das 3:0 (76.) erzielte dann wieder Faton Sejdija, der einen Querpass von Sascha Blechinger aufnahm und zwei Gegner aussteigen ließ.

Danach gab es noch zahlreiche Torchancen auf Asbacher Seite, die aber leichtfertig vergeben wurden.

Durch diesen Sieg kletterte Asbach wenigstens für knapp 48 Stunden auf Platz 7 der Tabelle.

1:0 (35.) Faton Sejdija 2:0 (56.) Sascha Blechinger 3:0 (76.) Faton Sejdija

Waldemar Komor, Sasch Gey (89. Florian Luther), Lutz Freymann, Sascha Freymann, Jan Meurer, Volker Prangenberg, Mike Reufels, Tristan Limbach, Faton Sejdija (84. Christoph Vollmert), Sascha Blechinger (85. Tobias Schmitz), Thomas Rachul

Naechstes Spiel:
Freitag, 28.03.: TuS Asbach – TuS Dahlheim (20 Uhr)

21.03.2008 11:30:47