09.09.2007 - SV Roßbach II gg. TUS 1-Mannschaft 2:1 (1:1)
Niederlage im Lokalderby (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV ROSSBACH II - TUS ASBACH 2:1 (1:1)

Das Spiel begann zunächst gut für Asbach. Christoph Vollmert brachte seine Mannschaft nach einem Konter von Faton Sejdija in Front (20.). Zehn Minuten später hätte Vollmert bereits auf 2:0 erhöhen können, doch seinen Schuss wehrte der SG-Keeper ab. Kurz vor der Pause gelang den Gastgebern der Ausgleich, als der Ex-Asbacher Krautscheid im zweiten Nachschuss den Ball im Asbacher Tor unterbringen konnte (44.).

In der zweiten Hälfte war zwar die Oberliga-Reserve am Drücker, doch erneut hatte Asbach eine große Chance, aber Vollmert traf nur den Pfosten. Und als Sascha Freymann wegen einer Verletzung an der Außenlinie behandelt wurde, nutzen die Roßbacher bei einem Freistoß die fehlende Abstimmung in der TuS-Abwehr aus und erzielten den Siegtreffer.

Kommentar von Trainer Marc Odink: „Wir waren wieder einmal zu brav! Uns fehlt einfach in entscheidenden Situationen die entsprechende „Geilheit“!“

0:1 (20.) Christoph Vollmert
1:1 (44.)
2:1 (83.)

Waldemar Komor, Lutz Freymann, Sascha Freymann, Sascha Gey, Jan Meurer, Hakim Bouzardaoui (75. Volker Prangenberg), Tobias Schmitz (80. Ugur Özmen), Thomas Rachul, Pascal konrad, Christoph Vollmert, Faton Sejdija