29.08.2007 - VfB Linz gg. TUS 1-Mannschaft 2:0 (0:0)
Dritte Niederlage in Folge (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: VfB Linz - TuS Asbach 2:0 (0:0)

Asbachs Coach Marc Odink war nach der dritten Niederlage im dritten Spiel bedient: "Das ist ganz schön deprimierend. Wir haben zwar schlecht in die Partie reingefunden, dann aber den Gegner gut im Griff gehabt. Das erste Linzer Tor fiel dann wie aus dem Nichts, und wir treffen dagegen momentan einfach die Kiste nicht."

Nach dem Seitenwechsel bemühte sich der TuS um mehr Spielanteile - und geriet in der 62. Minute in Rückstand. Iskender Kaplan besorgte per Kopf das 1:0. Nachdem Michael Theuer einen Linzer Freistoß (77.) und Faton Seidija einen Asbacher Kopfball (81.) jeweils knapp am Tor vorbei gezirkelt hatten, machte Hakan Yilmaz in der letzten Minute den Linzer 2:0-Erfolg mit einem trockenen Schuss aus rund zehn Metern perfekt.

Komor - Bouzardaoui, S. Freymann, L. Freymann, Meurer, Rachul, Konrad, Hess (64. Özmen), Fischer, Sejdija, Schmitz.

03.09.2007 12:06:46