04.08.2007 - TUS 1-Mannschaft gg. SV Eitorf 5:1 (2:0)
Souveräner Sieg und Verabschiedung vom Ex-Trainer (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TUS ASBACH - SV EITORF 5:1 (2:0)

Trotz Donnerstagspiel und trotz Freitag-Training zeigte Asbach am Samstagnachmittag gegen die Mannschaft des alten Trainers, den Sieg-A-Ligisten SV Eitorf, eine souveräne Leistung und siegte verdient mit 5:1.

Asbach war von Beginn an tonangebend und hatte um die 20.Minute die eindeutige „Lufthoheit“ im SV-Strafraum. So verfehlten Oliver Fischer (20.), Hakim Bouzardaoui (21.) und Lutz Freymann (22.) jeweils per Kopf nur knapp die Asbacher Führung. Im vierten Anlauf klappte es dann, als Oliver Fischer eine Flanke von Thorsten Hess per Kopf zum 1:0 verwandelte (21.). Trotz weiterer Überlegenheit benötigte Asbach einen Foul-Elfmeter, verursacht an Tobias Schmitz; zum 2:0 Pausenstand durch Thorsten Hess.

Ein Missverständnis zwischen der TuS-Abwehr und „Libero“-Torwart Waldemar Komor nutzte der Ex-Asbacher Andreas Plahs zur Resultatsverbesserung (51.). Doch Hakim Bouzardaoui (58.), Faton Sijdija (67.) und Ugur Özmen (78.) erhöhten im zweiten Abschnitt auf 5.1.

In der Halbzeitpause wurde Joachim Weißenfels, der sechs Jahre lang den TuS trainierte, vom Vorstand und von der Fußball-Abteilung verabschiedet.

Kommentar vom Ex-Trainer „Mini“ Weißenfeld: „Ein Klassenunterschied war heute schon erkennbar!“

Kommentar vom neuen TuS-Trainer Marc Odink: „Das war heute schon ok!“ Mehr war ihm nach dem Spiel nicht zu entlocken, dafür kommentierte er lautstark über 90 Minuten das Spielgeschehen von der Seitenlinie aus.

1:0 (23.) Oliver Fischer per Kopf
2:0 (38.) Thorsten Hess per Foul-Elfmeter
2:1 (51.)
3:1 (58.) Hakim Bouzardaoui aus dem Gewühl heraus