08.04.2007 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Ellingen 3:0 (0:0)
3 wichtige Punkte (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: Gäste zeigten wenig Gegenwehr im Abstiegsduell

Lediglich die Nervosität beider Mannschaften ließ darauf schließen, dass es sich um ein wichtiges Spiel gegen en Abstieg handelte. Kaum ein Ball lief über vier, fünf Stationen. Von Abstiegskampf konnte schon gar keine Rede sein. So hatte der gute Schiedsrichter auch wenig Mühe, dass im Vorfeld als „brisant“ eingestufte Duell zu leiten.
Die Gäste aus Ellingen erspielten sich in den ersten 20 Minuten zwar eine optische Überlegenheit, die aber nur wenige Strafraumszenen und Eckbälle zur Folge hatte.
Somit Halbzeitstand : null zu null
Belebend für das Spiel war das schnelle Tor von Ch.Vollmert nach der Halbzeit. Asbach eroberte sich den Ball vor dem gegnerischen Strafraum und die Kugel fiel unerwartet vor die Füße von dem bis dahin harmlosen Stürmer, der dann jedoch alle Kritiker verstummen ließ.
Ab diesem Zeitpunkt gaben die Schützlinge von Mini Weißenfels das Spiel nicht mehr aus der Hand und Labinot Prenku erzielte nach einer genauen Flanke von Th. Hess mit einem Kopfball ins lange Eck das wichtige 2:0 (70).
Lediglich durch einen Kopfball, der an der Querlatte landete, hatte die SG Ellingen die Möglichkeit, noch mal ins Spiel zurück zukommen. Asbach kam immer häufiger zu Konterchancen. So war es auch beim 3:0 (78) .
Das Asbacher Sturmduo kam zu einer umgekehrten Spielsituation, als die man in Asbach kennt. Chr. Vollmert wurde mit einem langen Ball auf dem rechten Flügel eingesetzt und bediente O. Fischer in der Mitte. Der wichtige Treffer besiegelte den verdienten Asbacher Sieg.
Dieses Ergebnis veranlasste auch Sascha Freymann zu einem zufriedenen Schmunzeln nach dem Spiel. Er hatte das interne „Duell“ gegen seinen älteren Bruder Lutz für sich entschieden.

1:0 Vollmert (49.)
2:0 L. Prenku(70.)
3:0 O. Fischer (77.)

Waldemar Komor, Sascha Gey , Mike Reufels, Sascha Freymann, Tobias Schmitz, Pascal Konrad, Wolgang Weidenbrueck (Oliver Fischer 75. min.) , Manfred Brosweski, Thorsten Hess (Tristan Limbach 80. min.) , Labinot Prenku, Christoph Vollmer (Volker Prangenberg 84. min.)

Besondere Vorkommnisse auf den Platz: keine
Besondere Vorkommnisse im Sportlerheim 19.55 Uhr lauter Gesang - TuS Lied mit abgewandeltem Text

08.04.2007 13:05:58
Norbert Ditscheid