14.03.2007 - SG Neuwied gg. TUS 1-Mannschaft 0:2 (0:1)
Wichtiger Sieg in der Kreisstadt (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG NEUWIED - TUS ASBACH 0:2 (0:1)

Neuwied hatte zu Beginn des Spieles eine gute Chance, die sie jedoch verstolperten.

Oliver Fischer war da kaltschnäuziger und verwandelte die erste Chance für den TuS in der 36. Minute zur 1:0 Führung. Manni Brosewski hätte kurz vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhen können, scheiterte jedoch am glänzend parierenden Neuwieder Keeper.

Während der gesamten Spielzeit versuchte Neuwied Druck zu erzeugen. Der
verpuffte jedoch spätestens am Strafraum oder bei unserem gut aufgelegten Torhüter Waldemar Komor.

In der 81. Minute dann die Entscheidung. Tobias Schmitz, in Zusammenarbeit mit Sascha Freymann, stocherte den Ball aus dem Gewühl heraus, zum 2:0 Sieg über die Linie.

Kommentar von Trainer Joachim Weißenfels: "Mein 4. Spiel gegen Neuwied, der 4. Sieg, 4 x zu null! Neuwied sollte mit mir in den Rhein-Sieg-Kreis wechseln. Ein Kompliment an meine Mannschaft, die clever gespielt hat, kämpferisch überzeugte und somit verdient gewonnen hat."

0:1 (36.) Oliver Fischer
0:2. (81.) Tobias Schmitz

Waldemar Komor, Sascha Freymann, Mike Reufels, Volker Prangenberg, Sascha Gey, Wolfgang Weidenbrück (70. Christoph Vollmert), Tobias Schmitz, Pascal Konrad, Oliver Fischer (89. Sven Knipp), Manni Brosewski, Labinot Prenku

Naechstes Spiel:
Sonntag, 18.03.: SG Weitefeld – TuS Asbach (14.30 Uhr)

15.03.2007 10:44:35