09.12.2006 - SF Siegtal Oppertsau gg. TUS 1-Mannschaft 2:3 (2:1)
Zittersieg nach 0:2 Rückstand (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SF SIEGTAL OPPERTSAU - TUS ASBACH 2:3 (2:1)

Asbach war von Beginn an sehr motiviert und wollte sich mit einem guten Ergebnis in die Winterpause verabschieden. Aber wieder einmal begünstigte man durch einige Unkonzen-triertheiten im Abwehrverhalten den Gegner, der diese Geschenke auch dankbar annahm.

Das 0:1 in der 8. Minute war ein Freistoss aus 20 m ins linke untere Eck und das 0:2 in der 32. Minute resultierte aus einem Kopfballtreffer nach einem Eckball, als keine Zuordnung im Fünfer erfolgte. Glücklicherweise konnte Sven Knipp kurz darauf in der 34. Minute den Anschlusstreffer aus dem Gewühl heraus erzielen.

Der Ausgleich fiel durch ein Eigentor in der 59. Minute, war aber zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient. Mit der Einwechslung von Christoph Vollmert sollten die Zeichen auf Sieg gesetzt werden. Diese Umsetzung klappte vorzüglich, denn Vollmi erzielte in der 82. Minute nach einem schönen Querpass von Oliver Fischer das Siegtor. Die letzten Minuten zitterte man sich dann über die Zeit.

Kommentar von Trainer Joachim Weißenfels: "Auf einem Acker kämpfte die Mannschaft sprichwörtlich bis zum Umfallen und gewann verdient. Dieser Sieg war enorm wichtig, da wir so mit einem positiven Abschluss in die Winterpause gehen."

1:0 (08.)
2:0 (32.)
2:1 (34.) Sven Knipp
2:2 (59.) Eigentor