11.11.2006 - VfB Wissen gg. TUS 1-Mannschaft 2:1 (0:0)
Äußerst unglückliche Niederlage (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: VFB WISSEN - TUS ASBACH 2:1 (0:0)

Eine äußerst unglückliche Niederlage beendete die positive Serie (10 Punkte aus vier Spielen) des TuS. Wissen hatte zwar mehr Spielanteile, Asbach aber dafür die größere Anzahl von Torchancen.

So war die 1:0 Führung durch Oliver Fischer (81.) mehr als verdient. Doch die Gastgeber glichen fast im Gegenzug aus (83.).

Als sich alle mit einem gerechten Unentschieden zufrieden geben wollten, gab der Schiedsrichter in der Nachspielzeit einen zweifelhaften Foul-Elfmeter, der das Asbacher Schicksal besiegelte (90. + 3.). Bei dem Zusammenprall zwischen TuS-Torwart Waldemar Komor und einem gegnerischen Stürmer hatten die Asbacher eher ein Stürmerfoul als ein Torwartfoul gesehen

Dazu Trainer Joachim Weißenfels (zwei Stunden nach Spielschluss): „Ich bin immer noch auf 180! Es gab erstens überhaupt keinen Grund zum Nachspielen, zweitens war das alles andere als ein Torwartfoul! Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat fast alles richtig gemacht.“

0:1 (81.) Oliver Fischer
1:1 (83.)
2:1 (93.) FE

Waldemar Komor, Sascha Gey, Mike Reufels, Volker Prangenberg, Tobias Schmitz, Thorsten Hess, Manni Brosewski, Pascal Konrad, Wolfgang Weidenbrück (55. Labinot Prenku), Oliver Fischer (87. Sven Knipp), Christoph Vollmert (77. Kai Kruse)