19.09.2006 - TUS 1-Mannschaft gg. TuS Montabaur 1:3 (0:2)
Aus im Rheinlandpokal (Pokalspiel)
Spielbericht: TUS ASBACH - TUS MONTABAUR 1:3 (0:2)

Bis zur 25. Minute stand die Defensive sehr gut. Der Gegner erspielte sich bis dahin trotz Feldüberlegenheit keine Torchance. Das 0:1 resultierte aus einem Freistoss, den ein Montabaurer Spieler über die Mauer ins linke Toreck schlenzte. Zwei Minuten später nutzte Montabaur die Unordnung in unserer Abwehr und erzielte durch einen Kopfballtreffer das 0:2. Christoph Vollmert schied in der 35. Minute mit einer Prellung
verletzt aus und wurde durch Sebastian Kröll ersetzt.

Auch in der 2. Halbzeit spielte unsere Mannschat mit viel Einsatz und machte die Räume für den Gegner geschickt eng. So dauerte es bis zur 68. Minute, ehe Montabaur seine Lufthoheit durch einen Kopfballtreffer zum 3:0 unterstrich.

In der Schlussphase des Spiels wurde der TuS durch einen schönen 18m Schuss von Sven Knipp mit einem Treffer belohnt und hätte Tobias Schmitz in der 80.Min. nicht nur den Pfosten getroffen, wäre vielleicht noch eine Überraschung möglich gewesen.

Kommentar von Trainer Joachim Weißenfels: „Nach der Enttäuschung vom Wochenende sowie mehreren krankheits, verletzungs- und berufsbedingten Absagen zeigte die Mannschaft eine gute Moral.“

Rhein-Zeitung: Eine knappe halbe Stunde lang hielt das Asbacher Abwehrbollwerk gegen den Rheinlandligisten aus Montabaur, der bis dahin zwar mehr vom Spiel, aber keine zwingenden Torchancen hatte. Da musste schon ein exakt gezirkelter Freistoß von Michael Böhmer herhalten, der die Kugel aus gut 20 Metern über die Asbacher Mauer hinweg zum 1:0 in den TuS-Kasten bugsierte (25.). "Nach dem Freistoßtor waren wir dann für einen kurzen Moment lang unkonzentriert und haben uns nur zwei Minuten später den zweiten Gegentreffer durch Sascha Böhr eingefangen", berichtete TuS-Trainer Joachim Weißenfels, der aber mit der Leistung seines Teams insgesamt nicht unzufrieden war. Auch nach dem Seitenwechsel gab Asbach keine schlechte Figur ab, musste allerdings das 0:3 nach einem Kopfball von Mario Paul hinnehmen (68.). Dem TuS gelang aber immerhin noch der Ehrentreffer durch Sven Knipp (74.). "Klar, der Sieg für Montabaur geht absolut in Ordnung. Hätten wir aber in der Schlussphase unsere Kontermöglichkeiten effektiver genutzt, wäre für uns vielleicht sogar etwas drin gewesen", sagte Weißenfels abschließend. (nus)

0:1 (25.)
0:2 (27.)
0:3 (68.)