26.07.2006 - Germania Dattenfeld II gg. TUS 1-Mannschaft 0:3 (0:1)
Sieg mit "Verlegenheitsmannschaft" (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: Germania Dattenfeld II - TuS Asbach 0:3 (0:1)

Das Ergebnis stellt den Spielverlauf auf den Kopf. Der Rhein-Sieg-Bezirksligist aus Dattenfeld, gespickt mit ehemaligen Verbansligaakteuren aus der ersten 1. Mannschaft, bestimmte das Spiel und zeigte die abgeklärtere Spielanlage.

Jedoch hätten sie heute noch 3 Stunden spielen können, wahrscheinlich hätten sie trotzdem kein Tor geschossen. Immer wieder rannten sie sich in unserem Abwehrbollwerk fest. Die Defensivleistung der gesamten Mannschaft war überragend.

Sascha Freymann zeigte in seinem ersten Spiel für den TuS in der Manndeckung einen gelungenen Einstand. Mit Hilfe der Abwehr-Routiniers Manni Brosewski und Mike Reuffels wuchsen die jungen Spieler über sich hinaus.

Die beiden Spitzen, Oliver Fischer und Tobias Schmitz, wurden immer wieder durch schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff und direktes Spiel geschickt in Szene gesetzt.

In der 2. Halbzeit raubte man dem Gegner durch die beiden Treffer von Tobias Schmitz und dem kurz zuvor nochmals eingewechselten Kai Kruse (natürlich durch Konter)den letzten Nerv.

Ein Kompliment an die junge Mannschaft (Durchschnittsalter 21,80 Jahre). Sie spielte sehr ehrgeizig und zeigte durchaus auch gute schnelle Spielpassagen.

Kommentar von Trainer Joachim Weißenfels: "Eine starke Leistung, kaum zu glauben, dass 11 Spieler aus dem Kader der 1. Mannschaft gefehlt haben. Je jünger, je besser!"

0:1 (04.) Oliver Fischer
0:2 (81.) Tobias Schmitz
0:3 (90.) Kai Kruse

Waldemar Komor, Manni Brosewski, Sascha Freymann, Mike Reufels, Sven Knipp (46. Nico Luther), Rene Konrad, Tristan Limbach, Kai Kruse (46. Philip Heinrich), Labinot Prencu (70. Thiemo Winter), Tobias Schmitz, Oliver Fischer (65. David Buslei)