26.04.2006 - TUS 1-Mannschaft gg. FSG Altendiez 4:1 (2:0)
Wichtiger Sieg gegen den Abstieg (Meisterschaftsspiel)
Wir begannen recht stark, konnten aber die ersten Chancen nicht nutzen. In der 29. Minute gelang Christoph Vollmert endlich der erlösende Führungstreffer. Keine 2 Minuten später die 2:0 Halbzeitführung.
Die 2. Halbzeit begann wie die erste. Stürmische Angriffe der Asbacher, die diesmal aber schneller in zählbare Ergebnisse umgemünzt werden konnten. Schon in der 48. Minute setzte sich Olli Fischer auf der rechten Seite durch und flankte millimetergenau auf den Kopf von Vollmi. Der lässt sich bekanntermaßen solche Gelegenheiten nicht entgehen. Danach hatte es den Anschein, als wollten wir das Ergebnis gemütlich heimschaukeln. Doch ein Gegentreffer in der 55. Minute lies dies nicht zu.Dennoch dauerte es bis zur 70. Minute, bis der alte Abstand wieder hergestellt war. Mehr sollte aber heute nicht sein, weil selbst hochkarätigste Chancen ausgelassen wurden.

Christoph Vollmert (3), Thorsten Hess

Pascal Solscheid, Manni Brosewski, Bayram Meta, Patrick Noisten, Stefan Nowak (Rene Konrad), Sascha Gey, Lothar Kick, Andi Geuss, Thorsten Hess, Christoph Vollmert (Tobias Schmitz), Olli Fischer (Tristan Limbach)

26.04.2006 22:13:55
Robert Winter