05.04.2006 - SG Guckheim gg. TUS 1-Mannschaft 1:0 (0:0)
Nachholspiel: Punkt verpasst! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Guckheim - TuS Asbach 1:0 (0:0)

Rhein-Zeitung: Asbach verliert 0:1
Bezirksliga Ost: TuS verpasst Punkt in Guckheim

GUCKHEIM. In der Fußball-Bezirksliga Ost unterlag gestern Abend der TuS Asbach bei der SG Guckheim mit 0:1 (0:0). Für den Tabellendritten aus dem Westerwald war der Sieg ein gehöriges Stück Arbeit, denn die Asbacher entpuppten sich als starker Gegner. "Ein 0:0 wäre sicherlich gerechter gewesen", so ein enttäuschter Asbacher Trainer Joachim Weißenfels nach Spielende. So konnten die Guckheimer nie ihr gewohntes Spiel aufziehen und es war auch kein Zufall, dass sie durch einen Elfmeter zum Torerfolg kamen. Der war allerdings berechtigt: Lars Boller verwandelte den Strafstoß nach einem Foul an Peter Walec (77.) sicher. Es war kein hochklassiges Spiel, aber dennoch eines mit vielen Torszenen. So hatten Boller, Steffen Ecker und Marco Herzmann schon vor der Pause Möglichkeiten zu einem Guckheimer Torerfolg. Vor dem Elfmetertor hatte Thorsten Hess eine gute Asbacher Möglichkeit vergeben und auch nach dem Rückstand hätte Hess besser quer auf den besser postierten Manfred Brosewski gespielt, statt es selbst zu versuchen (86). So vereitelte SG-Torhüter Stefan Purpart die Chace zum möglichen Ausgleich. (mo)

Aufstellung:Solscheid, Brosewski, Meta, Noisten (79. Staubi), Kick, Geuss, Hess, R.Konrad (61. St. Nowak), Gey, Vollmert (70. Schmitz), Fischer

Kommentar:Trainer Joachim Weißenfels: „Im gesamten Spiel hatte jede Mannschaft 2 Chancen, so das alles nach einem 0:0 Spiel aussah. Dann missglückte Manfred Brosewski in der 78. Minute ein Abstoss. Der Ball landete bei einem Guckheimer Angreifer, den er dann nur noch mit einem Foul im Strafraum bremsen konnte. Den 1. Elfmeter hielt Pascal Solscheid glän-zend. Schiedsrichter Huster liess den Elfmeter wiederholen, da sich Pascal Solscheid zu früh nach vorne bewegt haben soll. Beim 2. Strafstoss war er dann machtlos. In der 88. Minute vergab Torsten Hess leider eine große Chance zum Ausgleich.
Fazit: Mehr als unnötige Niederlage, ein Punktgewinn war im Bereich des Möglichen.“

Sonntag, 09.04.: TuS Asbach - SG Malberg (14.30 Uhr)

06.04.2006 14:12:51