22.11.2005 - TUS 1-Mannschaft gg. VfB Linz 0:0 (0:0)
Erneutes Unentschieden im Derby (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: VFB LINZ - TUS ASBACH 0:0 (0:0)

Über das Derby schreibt der Bonner General-Anzeiger:

Während Asbachs Coach Joachim Weißenfels von einer ausgeglichenen Partie und einem verdienten Punktgewinn sprach, hatte der Linzer Übungsleiter Martin Lorenzini das Match anders gesehen. „Wir hatten mehr Anteile und mehr Chancen. Außerdem waren die Gäste nach der Pause nur noch aufs Zerstören aus,“ meinte er. Doch zumindest gelang es dem TuS, mit seiner Taktik die beiden VfB-Spitzen Sascha Rohde und Muhamed Ali Kaya weitgehend aus dem Spiel zu nehmen, sieht man von einer Gelegenheit für Rohde in Hälfte eins ab. Ansonsten stellten sich die Platzherren in der Offensive wenig clever an und konnten sich am Ende sogar noch bei ihrem Keeper Florian Willms bedanken, dass es beim 0:0 blieb. Der Schlussmann fischte in der 89.Minute einen Kopfball von Sascha Stenzel mit einer Glanztat aus dem Winkel.

Fehlanzeige!

Pascal Solscheid, Stephan Nowak, Michael Albrecht, Andy Geuß, Yussuf Bicer, Lothar Kick (63. Oliver Fischer), Rene Konrad, Thorsten Hess, Tobias Schmitz (67. Sascha Stenzel), Manni Brosewski, Christoph Vollmert (83.Andre Plahs)

Nächstes Spiel:
Sonntag, 27.11.: TuS Asbach - TuS Dahlheim (14.30 Uhr)

22.11.2005 14:13:06