23.10.2005 - SG Steinefrenz gg. TUS 1-Mannschaft 0:2 (0:1)
Endlich wieder einmal ein Sieg (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG STEINEFRENZ - TUS ASBACH 0:2 (0:1)

Eine überglücklicher Trainer Joachim Weißenfels schwärmte nach dem Spiel von seiner Mannschaft: „Durch die Bank war heute eine andere Mannschaft auf dem Platz. Jeder hat für jeden gekämpft und damit gezeigt, dass wir noch eine Einheit sind. Dieser Sieg war für die Moral der Mannschaft ganz wichtig.“
Ganz wichtig war auch jedes Mal der Zeitpunkt der beiden Asbacher Tore: kurz vor und kurz nach der Pause! Das 1:0 besorgte Jugendspieler Tobias Schmitz, der eine ganz starke Leistung zeigte, auf Vorarbeit von Christoph Vollmert mit einem „trockenen“ 10m-Schuss. Und das 2:0 war ein „echter Vollmert“: Aus 35 m überwand er mit einem Heber den gegnerischen Torwart.
Der Sieg war nicht unverdient. Steinefrenz war zwar spielerisch überlegen, doch Asbach glänzte durch Einsatz und Kampf und hätte in der Schlussphase den einen oder anderen Konter sogar noch erfolgreich abschließen können.

0:1 (42.) Tobias Schmitz
0:2 (51.) Christoph Vollmert

Pascal Solscheid, Yusuf Bicer, Michael Albrecht, Stephan Nowak, Rene Konrad, Thorsten Hess (79. Sascha Stenzel), Manni Brosewski, Andy Geuß, Lothar Kick, Tobias Schmitz (73. Oliver Fischer), Christoph Vollmert (89. Bayram Meta)

23.10.2005 16:49:54