11.09.2005 - TUS 1-Mannschaft gg. EGC Wirges II 0:3 (0:0)
TUS kampfstark aber ohne Punkte (Meisterschaftsspiel)
Um 14:30h sollte die Partie eigentlich beginnen, aber der angesetzte Schiedsrichter traf nicht ein.
Nach einigen vergeblichen Telefonaten, konnte man Winfried Gerz erreichen, der sich dankenswerter Weise sofort zur Verfuegung stellte.

Gg. 15:50h wurde die Partie dann angepfiffen.
Von Beginn an zeigten die Gaeste aus Wirges, dass sie zu recht oben in der Tabelle stehen. Schnell und kombinationsstark draengten sie den TUS in die Defensive.

Allerdings war es TUS-Stuermer Tobias Schmitz, der in der 6. Minute per Kopf zum 1:0 einnickte. Schiedsrichter Gerz sah jedoch eine Behinderung und gab diesen Treffer nicht.

In der Folgezeit waren die Gaeste spielbestimmend. Bis zum 16m-Raum zeigte Wirges gefaellige Kombinationen, scheiterte jedoch an der eigenen Abschluss-Schwaeche und am gut aufgelegten TUS-Torwart Pascal Solscheid.
Stephan Nowak haette fast in der 43. Minute den TUS mit einem sehenswerten Weitschuss in Fuehrung gebracht, aber der Pfosten hatte was daegegen.

Nach dem Seitenwechsel praesentierte sich der TUS offensiver, deckte Schwaechen im Defensiv-Verhalten der Gaeste auf und kam durch C. Vollmert und S. Nowak zu Torchancen, die leider ungenutzt blieben.

In der 68. Minute entschied der souveraen leitende Schiedsrichter Gerz auf Foulelfmeter fuer Wirges, den TUS-Keeper Pascal Solscheid parierte. Wenige Minuten spaeter (72.) erzielte Wirges dann die 1:0 Fuehrung.
Bereits zwei Minuten spaeter folgte dann das vorentscheidende 2:0 fuer die Gaeste.

Asbach versuchte nocheinmal die drohende Niederlage abzuwenden, aber gg. die spiel- und kombinationsstarken Gaeste boten sich nur seltene Torgelegenheiten. Den Schlusspunkt setzten wiederum die Gaeste mit dem 3:0 in der 90. Minute.

Trainer Joachim Weissenfels:

Es war ein verdienter Sieg fuer die Gaeste, die sich hier als die
bisher staerkste Bezirksliga-Mannschaft praesentiert haben.
Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat kaempferisch
alles gegeben, konnte aber irgendwann dem Druck nicht mehr standhalten.

0:1 (72.)
0:2 (74.)
0:3 (90.)

P. Solscheid, M. Brosewski, L. Kick, A. Geuss, S. Nowak, M. Albrecht (72. B. Meta), Y. Bicer, P. Konrad (73. A. Plahs), T. Schmitz, C. Vollmert, S. Stenzel (84. O. Fischer)

Der angesetzte Schiedsrichter erscheint nicht. Ein besonderer Dank an Winfried Gerz, der sofort bereit war als Ersatzmann einzuspringen.

11.09.2005 18:28:02
Eric Herber