17.08.2005 - TuS Dahlheim gg. TUS 1-Mannschaft 3:0 (1:0)
Asbach kassiert erste Niederlage (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Dahlheim - TuS Asbach 3:0 (1:0)

Erste Niederlage für Aufsteiger TuS Asbach: In der Fußball-Bezirksliga Ost verlor der TuS gestern beim TuS Dahlheim mit 0:3 (0:1).

Lothar Hamm hatte Dahlheim per Kopf in einer mäßigen ersten Hälfte in Führung gebracht (43.). Nach der Pause versuchten die Asbacher mehr Druck auszuüben, doch am gegnerischen Strafraum waren die Schützlinge von Trainer Joachim Weißenfels mit ihrem Latein am Ende. 9:4-Ecken standen nach dem Spielende zwar auf ihrem Konto, doch zwingend war es nicht, was der Gast bot. Auch in Überzahl fiel ihm nicht allzu viel ein, um die Dahlheimer ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

Effektiver zeigte sich dagegen der heimische TuS, der gegen die entblößte Asbacher Deckung in der Schlussphase nachlegte und den Sack endgültig zumachte. Zunächst landete ein Fernschuss des überragenden Heiko Spriestersbach aus gut und gerne 25 Metern in den Maschen (82.). Den Schlusspunkt setzte Matthias Hendorf nach schöner Vorarbeit Dennis Maxeiners (90.).

"Lob an die Mannschaft. Mit dem 1:0 ist bei uns das Selbstvertrauen zurückgekehrt", freute sich Dahlheims Trainer Edi Oberle. Sein Kollege Weißenfels befand: "Das Ergebnis ist zu hoch. Für uns war es schwer, auf dem Untergrund zu kombinieren." (tst/stn)

Fehlanzeige!

Solscheid - Meta, M. Albrecht (77. Schmitz), Geuss, Hess, Kick, R. Konrad (46. Nowak), Plahs, Bicer (70. P. Konrad), Brosewski, Vollmert.

Hinweis:
Nächste Aufgabe für Asbach: am Sonntag, 14.30 Uhr, gegen Guckheim.

20.08.2005 09:07:51