20.05.2005 - DJK St.Katharinen gg. TUS 1-Mannschaft 0:4 (0:1)
Asbach: Ungeschlagen in der Rückrunde! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: DJK ST. KATHARINEN - TUS ASBACH 0:4 (0:1)

Zum letzten Meisterschaftsspiel „stellte sich die Mannschaft von alleine auf“ (O-Ton Trainer Weißenfels), da bis auf Torwart Waldemar Komor kein Jugendspieler eingesetzt werden sollte. Dennoch kam Asbach gegen den Absteiger zu einem ungefährdeten 4:0 Sieg. Mit einem abgefälschten Schuss (26.) und einem Kopfballtreffer (47.) sorgte Sascha Gey für einen 2:0 Vorsprung. Als nach der Pause „Torschützenkönig“ Christoph Vollmert eingewechselt wurde, machte er seine obligatorischen Tore (69., 87.) zum 4:0 Endstand. Während Asbach zum Schluss Chancen fast im Minuten-Takt hatte, konnte die Heimmannschaft lediglich eine verbuchen, die aber Jung-Torwart Waldemar Komor vereitelte.
Kommentar von Trainer Joachim Weißenfels: „Meine Mannschaft hat trotz der vielen Ausfälle und trotz der zahlreichen Feiern ihr letztes Spiel vernünftig über die Bühne gebracht.“

0:1 (26.) Sascha Gey
0:2 (47.) Sascha Gey
0:3 (69.) Christoph Vollmert
0:4 (87.) Christoph Vollmert

Aufstellung: Waldemar Komor, Thorsten Hess, Heiko Engels (46. Martin Nowak, Bayram Meta, Stephan Nowak, Pascal Konrad, Andy Geuss, Behar Prenku (76. Nico Luther), Sascha Gey, Andre Plahs (46. Christoph Vollmert), Lothar Kick

Erwähnenswert:
Asbach beendet die Saison lediglich mit einer Niederlage und bleibt in der Rückrunde ungeschlagen. Meisterlich!

21.05.2005 10:44:00