14.05.2005 - TUS 1-Mannschaft gg. TUS Rodenbach 7:3 (1:3)
TUS I beweist Moral (Meisterschaftsspiel)
Nachdem TUS II mit einem 3:0 Sieg Vorspiel die Meisterschaft gg. den TUS Rodenbach II perfekt machte, gab es ein erneutes Duell Asbach gg. Rodbach, diesmal zwischen den beiden 1. Mannschaften.

Bei Dauerregen entwickelte sich ein munteres, ausgeglichenes Spiel. In der 12. Minute nutzten die Gaeste ein Missverstaendnis in der Asbacher Abwehr zur 1:0 Fuehrung. Asbach liess sich jedoch durch den Rueckstand nicht aus der Ruhe bringen und kam zu zwei hochkaraetigen Torchancen, die jedoch zu keinem Treffer fuehrten. In der 25. Minute erzielte der TUS Rodenbach dann die doch etwas ueberraschende 2:0 Fuehrung und legte sogar in der 41. Minute das 3:0 nach. Zu diesem Zeitpunkt schien das Spiel bereits zu Gunsten der Gaeste entschieden.
Mit dem Halbzeitpfiff verwandelte Christoph Vollmert einen Elfmeter zum 1:3 Anschlusstreffer.

In der 2. Halbzeit drehte dann Asbach regelrecht auf und kam in der 53. Minute zum 2:3 Anschlusstreffer (C. Vollmert) und sieben Minute spaeter konnte Thorsten Hess zum 3:3 ausgleichen. Konditionell konnten die Gaeste kaum noch Paroli bieten und wiederum war es Christoph Vollmert der Asbach mit 4:3 in Fuehrung brauchte.
Jetzt brach die Rodenbacher Abwehr regelrecht auseinander und Goalgetter Vollmert erzielte noch drei weitere Treffer zum 7:3 Endstand.

Der TUS wuenscht den fairen Gaesten aus Rodenbach alles Gute fuer den letzten Spieltag.

Trainer Joachim Weissenfels:

In der Halbzeitpause sagte ich zu meinen Spielern, dass ich nicht mit nach Duesseldorf in die Altstadt fahren werde, wenn es so bleibt. Die Jungs nahmen sich das zu Herzen und kippten das verloren geglaubte Spiel noch. Christoph wird vermutlich heute zum Altstadt-Koenig gewaehlt.

0:1 (12.)
0:2 (25.)
0:3 (41.)
1:3 (45.) C. Vollmert (Elfmeter)