30.04.2005 - TUS 1-Mannschaft gg. SV Windhagen 1:1 (1:0)
Vorzeitige Meisterschaft der Kreisliga A (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TUS ASBACH - SV WINDHAGEN 1:1 (1:0)

Die Gäste übernahmen von Beginn an die Initiative und konnten bereits nach 12 Minuten einen Pfostenschuss verzeichnen. Nach einer Viertelstunde wurde das Spiel etwas ausgeglichener und Asbach hatte durch Lothar Kick eine Großchance (18.). Doch bereits im Gegenzug tauchte der SVW erneut gefährlich vor dem TuS-Tor auf, das 5 Minuten später nach einem schweren Schnitzer in der Abwehr erneut von den Gästen nicht getroffen wurde. Etwas überraschend fiel daher der Asbacher Führungstreffer. Ein Freistoß vor dem SV-Strafraum wurde schnell ausgeführt und Andy Geuss hatte keine Mühe zum 1:0 (26.).

Im zweiten Abschnitt wurde Windhagen immer überlegener, ohne sich allerdings aus dem Spiel heraus Torchancen zu erarbeiten. Gefährlich wurden die Gäste nur bei Standard-Situationen. Eine solche führte dann auch zum Ausgleich. Ein Freistoß kam auf den langen Asbacher Pfosten und Junus Tanriverdi köpfte zum 1:1 ein (69.). In der 81.Minute dieselbe Situation, doch Schiedrichter Ockenfels (Rheinbreitbach), der die Partie sicher im Griff hatte, entschied auf Stürmer-Foul am Asbacher Keeper. Dann war es geschafft: Asbach holtem sich den einen Punkt und war damit bereits vorzeitig Meister der Kreisliga A.

Trainer Joachim Weißenfels: „Der Mannschaft war der Druck anzumerken, heute unbe-dingt einen Punkt zu holen. Aber die Meisterschaft wurde nicht heute, sondern in den über zwanzig Spielen vorher entschieden.“

1:0 (26.) Andy Geuss
1:1 (69.)

Pascal Solscheid, Heiko Engels, Bayram Meta, Andy Geuss, Thorsten Hess, Sascha Gey (69. Rene Konrad), Lothar Kick, Manni Brosewski (33. Frank Roth), Pascal Konrad, Stephan Nowak, Christoph Vollmert (72. Klaus Linnig)

Hinweis:
Offizielle Meisterfeier beim Saisonabschluss am Sonntag, 22.05., ab 17 Uhr auf dem Sportplatz

01.05.2005 16:08:17