29.09.2004 - SG ELLINGEN gg. TUS 1-Mannschaft 2:5 (1:1)
Trainer Weißenfels: "Der Spuk geht weiter!" (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: SG Ellingen - TuS Asbach 2:5 (1:1)

Ellingen machte in der 1. Halbzeit Druck und bestimmte das Spiel, doch Asbach hielt ausgezeichnet dagegen und konnte das hohe Tempo mithalten. Das 1:1 erzielte Rene Konrad durch einen sehenswerten 20m Schuß aus der Drehung in den Winkel.

Anfang der 2. Halbzeit konnte einem Angst und Bange werden. Ellingen verschärfte das Tempo noch mal. Der TuS stand permanent unter Druck und kassierte folgerichtig in der 55. Minute durch einen unhaltbaren Distanzschuß das 1:2.

Doch in den folgenden 20 Minuten wurde Ellingen klassisch ausgekontert und lieferte sich zudem einige haarsträubende Abwehrschnitzer, die unsere Stürmer Andre Plahs und Christoph Vollmert eiskalt ausnutzten.

Kurioses 5:2! Patrick Noisten brauchte den Ball eigentlich freistehend vor dem Tor nur noch einzuzunicken. Doch mannschaftsdienlich wie er ist, köpfte er den Ball gegen die Latte, damit (wer sonst!) Goalgetter Vollmert abstauben konnte.

Eine sehr starke Leistung bot A-Jugend Torwart Waldemar Komor, der den verhinderten Pascal Solscheid vertrat und eine souveräne Leistung ablieferte.

Fazit: Das Ergebnis entspricht nicht dem Spielverlauf. Ellingen zeigte, warum man auf Platz 3 der Bezirksliga steht. Doch wenn man sich der Sache zu sicher ist, schleichen sich Fehler ein, die wie in diesem Spiel vom Gegner sofort bestraft werden.

Trainer Weißenfels: "Warnung genug, um auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben, damit uns in den nächsten Spielen nicht ähnliches geschieht!“

1:0 (13.)
1:1 (25.) Rene Konrad
1:2 (55.)
2:2 (57.) Andre Plahs
2:3 (65.) Christoph Vollmert
2:4 (77.) Andre Plahs
2:5 (80.) Christoph Vollmert

Waldemar Komor, Manni Brosewski, Patrick Noisten, Sebastian Kröll, Bayram Meta (46. Stefan Nowak), Rene Konrad, Andy Geuss (46. Phil Hartung), Thanakarn Audomsilp, Frank Roth (46. Heiko Engels), Pascal Konrad (55.Christoph Vollmert), Andre Plahs

Hinweis:
Das Freundschaftsspiel wurde kurzfristig vereinbart, da am Trainingstag
der Platz durch das Pokalspiel der C-Jugend belegt war.

29.09.2004 10:20:15