19.08.2004 - TUS 1-Mannschaft gg. SG ROSSBACH II 3:0 (0:0)
Sieg im Spitzenspiel (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TUS ASBACH - SG ROSSBACH II 3:0 (0:0)

Im Spitzenspiel der Kreisliga A kamen ca.120 Zuschauer am Donnerstagabend voll auf ihre Kosten. Beide Mannschaften spielten äußerst offensiv und „gingen“ ein unwahrscheinlich hohes Tempo. Die erste Viertelstunde gehörte dabei eindeutig den Platz-herren. Asbachs Goalgetter Christoph Vollmert, am letzten Spieltag dreifacher Torschütze, hatte allein in dieser Zeit (9./11./18.) drei klare Chancen. Dann kamen die Gäste immer besser ins Spiel. Nach einem Alleingang des Ex-Asbacher „Basti“ Krautscheid über die rechte Seite konnte Asbachs Spielführer „Loki“ Kick gerade noch vor drei heranstürmenden Gästen klären (23.). Zwei Minuten später verhinderte der Pfosten nach einem Schuss von Christian Schuster die Gäste-Führung (25.). Im Gegenzug konnte ein Schuss von Pascal Konrad noch auf der Linie abgewehrt werden (26.) und danach schoss Thorsten Hess dem SG-Keeper den Ball genau in die Arme (29.).

Nach Wiederbeginn fiel dann die Vorentscheidung zugunsten von Asbach. Bei einem Asbacher Angriff reklamierte die SG-Abwehr Abseits, sodass Thorsten Hess keine Mühe hatte, aus 16 m das 1:0 zu erzielen (48.). Kurz darauf jubelten bereits die Asbacher Zuschauer, doch der Schuss von Andreas Geuss landete nur am Pfosten (55.). Doch dann war es Christoph Vollmert, der nach einer hervorragenden Einzelleistung von Lothar Kick, das 2:0 erzielte (71.). Den Schlusspunkt setzte dann Asbachs Kapitän „Loki“ Kick, der an dem Abend bester Spieler auf dem Platz war, und seine gute Leistung mit dem 3:0 auf Vorarbeit von Frank Roth krönte (90.). Ein Wermutstropfen war allerdings die Verletzung von Bayram Meta, der mit Verdacht auf Bänderriss ausscheiden musste (70.)

1:0 (48.) Thorsten Hess
2:0 (71.) Christoph Vollmert
3:0 (90.) Lothar Kick

Asbach: Pascal Solscheid, Bayram Meta (70. Sebastian Kröll), Patrick Noisten, Andreas Geuss, Thorsten Hess, Frank Roth, Stephan Nowak Lothar Kick, Pascal Konrad (83. Sascha Stenzel), Manni Brosewski, Christoph Vollmert (87. Jupp Röser)