07.08.2004 - SV WINDHAGEN II gg. TUS 1-Mannschaft 1:7 (1:3)
Viermal Vollmert im Kreispokal (Pokalspiel)
Spielbericht: SV WINDHAGEN II - TUS ASBACH I 1:7 (1:3)

Torschützenkönig Vollmert ist wieder da! Wenn auch die Treffer im Pokal nicht zählen, aber vier Tore gegen einen B-Ligisten müssen erstmal geschossen werden. Bereits in der 4.Minute nutzte er ein Missverständnis in der SV-Abwehr aus und staubte ab. Nach je zwei weiteren Torchancen durch ihn und Neuzugang Thorsten Hess erzielte er das „Tor des Tages“ (22.), wobei er eine Flanke von Stephan Nowak „volley“ verwandelte.
Zwei Minuten später verhinderte der Pfosten seinen „Hat-trick“. Dafür legte er mustergültig Thorsten Hess den Ball vor, der keine Mühe zum 3:0 hatte (32.).
Nach diesem klaren Vorsprung schaltetete Asbach bei hohen Temperaturen „einen Gang“ zurück und verhalf dem Gegner nach einem schweren Abwehrfehler zum Ehrentreffer (37.). Dieses Tor gab den Gastgebern Auftrieb, die besonders nach Wiederbeginn Asbach Paroli boten. Doch nach einer Stunde Spielzeit waren die Hausherren mit ihren Kräften am Ende, sodass Asbach wieder das Spiel beherrschte. Nach einer schönen Kombination über Geuss und Röser erhöhte Lothar Kick auf 4:1 (69.). Ein Foul an Stephan Nowak wurde mit Strafstoß geahndet, den Christoph Vollmert sicher verwandelte (77.). Zwei Minuten später überwand Lothar Kick mit einem Heber fast von der Torauslinie den SV-Keeper (79.). Nach einem Kopfball von Röser gegen die Latte (87.) beendete natürlich Christoph Vollmert mit einem Flachschuß aus 16 m den Torreigen (88.)

Tore:
0:1 (04.) Christoph Vollmert
0:2 (22.) Christoph Vollmert
0:3 (32.) Thorsten Hess
1:3 (37.)
1:4 (69.) Lothar Kick
1:5 (77.) Christoph Vollmert (FE)
1:6 (79.) Lothar Kick
1:7 (88.) Christoph Vollmert

Pascal Solscheid, Sebastian Kröll, Bayram Meta (35. Sascha Stenzel), Lothar Kick, Andreas Geuss, Behar Prenku (62. Jupp Röser), Thorsten Hess (46. Marc Erlebach), Stephan Nowak, Pascal Konrad, Manni Brosewski, Christoph Vollmert

Hinweis:
Eine gute Leistung zeigte der erst 16jährige Andreas Bleck als Schiedrichter, dem es aber auch beide Mannschaften nicht schwer gemacht haben.

07.08.2004 21:44:46