29.05.2004 - SG Siershahn gg. TUS 1-Mannschaft 0:2 (0:3)
Vierter Sieg in Folge (Meisterschaftsspiel)
Betreuer Wolfgang Buerling berichtete von einem durchwachsenen Spiel in Siershahn.

Ein vor allem im Sturm schwacher Gegner machte dem TUS das Leben leicht.
C. Vollmert erziehlte in der 12. Minute nach Vorlage von A. Plahs die 1:0 Fuehrung. In der 38. Minute baute dann A. Plahs selbst die Fuehrung auf 2:0 aus, zugleich der Pausenstand.

Im 2. Abschnitt waeren noch mehr Tore fuer den TUS drin gewesen. Y. Sarma markierte in der 80. Minute den 3:0 Endstand nach Rueckpass von F. Roth.

Insgesamt war Trainer Joachim Weissenfels zufrieden mit der Leistung. Immerhin war es der 4. Sieg in Folge und dazu wieder ein Auswaerts-Erfolg. Schade, dass die Saison jetzt schon vorbei ist. Haette man zu Beginn der Rueckrunde nicht diesen Haenger gehabt, haette unser Team ganz oben dabei sein koennen.

Aber auch der 5. Platz ist sicherlich in Ordnung, konnte man doch die lokale Konkurrenz aus Fernthal (20 Punkte) und Katharinen (13 Punkte) deutlich hinter sich lassen.
Das wird naechstes Jahr sicher schwieriger, denn mit dem SV Windhagen kommt eine spielstarkes Team aus der Bezirksliga.

1:0 (12.) C. Vollmert
2:0 (38.) A. Plahs
3:0 (80.) Y. Sarma

P. Solscheid, M. Bayram, M. Erlenbach (N. Luther), S. Nowak, S. Gey, L. Kick, A. Plahs, F. Roth, I. Jokisch (Y. Sarma), M. Nowak, C. Vollmert

Z.Zt. steht noch nicht fest, ob Christoph Vollmert die Torjaeger-Krone ergattert hat. Betreuer Wolfgang Buerling sprach von einer 1:4 Niederlage des FSV Stahlhofen in St. Katharinen, ohne ein Tor von Bernd Kaempflein, der vor diesem Spieltag gleichauf mit C. Vollmert lag.
Unter sportline.de steht jedoch 3:4 nicht 1:4. Also muessen wir bis Dienstag auf die Rheinzeitung warten.
29.05.2004 19:56:16
Eric Herber