17.04.2004 - TUS RODENBACH gg. TUS 1-Mannschaft 1:4 (1:2)
Arbeitssieg: 3 x Christoph Vollmert ! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TUS RODENBACH - TUS ASBACH 1:4 (1:2)

Asbach begann mit einem Blitzstart und führte bereits nach 2 Minuten durch Christoph Vollmert nach Vorarbeit von Andre Plahs mit 1:0. Doch drei Minuten später war die Führung schon wieder weg, als der Schiedsrichter einen aus Asbacher Sicht ungerecht-fertigten Elfmeter für die Gastgeber gab, der zum Ausgleich führte (5.). Nach dem 2:1 (30.) durch Andre Plahs, dieses Mal nach Vorarbeit von Christoph Vollmert, schien Asbach auf der Siegerstraße zu sein. Doch nach der verletzungsbedingten Auswechs-lung von Bayram Meta (33.) und nach zwei gelben Karten (35.) wegen Meckerns schwamm plötzlich Asbach und rettete den knappen Vorsprung in die Pause. Im zweiten Abschnitt war zwar die Abwehr wieder gefestigt, doch nach vorne lief einfach zu wenig. Aufatmen daher beim TuS-Anhang, als Christoph Vollmert nach Doppelpass mit dem kurz zuvor eingewechselten Peter Fröse das erlösende 3:1 (77.) erzielte. Danach erlahmte der Widerstand der Platzherren, die nun stark abstiegsgefährdet sind. Endgültig zum Matchwinner wurde Christoph Vollmert dann nach einem Konter zum 4:1 (88.).

Kommentar von TuS-Trainer Weißenfels: „Trotz des zum Schluss eindeutigen Sieges war es heute ein Arbeitssieg!“

0:1 (02.) Christoph Vollmert
1:1 (05.) FEM
1:2 (30.) Andre Plahs
1:3 (77.) Christoph Vollmert