23.11.2003 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Siershahn 4:2 (1:1)
Schwer erkämpfter Heimsieg (Meisterschaftsspiel)
In einer kämpferisch ansprechenden Partie setzt sich unsere 1. Mannschaft
mit 4:2 gg. die Gäste aus Siershahn durch.

Die 1. Halbzeit dominierten die Gäste aus Siershahn, die sich zahlreiche Torchancen erarbeiteten, aber entweder am Pfosten oder am gut aufgelegten Asbacher Towart Pascal Solscheid scheiterten.
Christoph Vollmert nutzte in der 28. Minute eine flache Flanke von aussen und markierte das 1:0.
Leider brachte diese Führung keine Ruhe in das Asbacher Spiel, die SG Siershahn bestimmte weiter das Spiel und kam zum verdienten 1:1 Ausgleich in der 44. Minute.

Unser Team steigerte sich im 2. Abschnitt in kämpferischer Hinsicht und setzte die Gäste nun erheblich unter Druck. Verdienter Lohn war die 2:1 Führung durch einen sehenswerten Treffer von Sascha Gey.
Die SG Siershahn kam nur noch zu seltenen Konterchancen, immer wieder setzte sich vor allem Spielführer Lothar Kick aussen durch und brachte somit Gefahr vors Tor der Gäste.
Andre Plahs erzielte schliesslich das 3:1 und Christoph Vollmert erhöhte per Kopf zum 4:2 in der 78. Spielminute.
Die SG Siershahn schaffte nocheinmal den Anschlusstreffer zum 4:2, kam aber sonst kaum gefährlich vor das Asbacher Tor. In der Schlussphase vergab der TUS dann noch weitere, gute Tormöglichkeiten, sonst hätte der Sieg aus höher ausfallen können.

Trainer Joachim Weissenfels:
"Es war ein schwer erkämpfter Sieg. Von der 30. bis zur 45. Minute hatten wir eine Schwächeperiode. Die Mannschaft steigerte sich jedoch und zeigte eine gute, kämpferische Leistung. Die Gäste aus Siershahn hinterlassen einen starken Eindruck."

1:0 (28.) C. Vollmert
1:1 (44.)
2:1 (65.) S. Gey
3:1 (75.) A. Plahs