21.09.2003 - TUS NIEDERAHR gg. TUS 1-Mannschaft 1:1 (0:1)
Trauriges Unentschieden beim Tabellenletzten (Meisterschaftsspiel)

Wenn die Leistung vor vier Wochen in Stahlhofen schon indiskutabel war, so wurde
die Asbacher Leistung beim Tabellenletzten Niederahr noch einmal „negativ“ getoppt. „Man kann doch solch schlechte Leistungen nicht immer auf einen Hartplatz zurückführen“, so die Kritik von Trainer „Mini“ Weißenfels nach dem Spiel.
Durch eine verunglückte Flanke von Lothar Kick (21.) ging Asbach in Führung. Danach
wurden mehrere hochkarätige Torchancen höchst fahrlässig ausgelassen. Und das sollte sich rächen! In der 86. Minute musste Asbach den überraschenden Ausgleich hinnehmen („Die kamen zum ersten Mal in der 2.Halbzeit über die Mittellinie“ O-Ton Weißenfels). Kurz darauf wurde der Christoph Salz wegen Meckerns (87.) vorzeitig zum Duschen mit Gelb-Rot geschickt. Der Abstand zum neuen Spitzenreiter aus Bad Hönningen/Dattenberg beträgt jetzt zwei Punkte.

0:1 (21.) Lothar Kick
1:1 (86.)

Pascal Solscheid, Martin Nowak, Phil Hartung, Heiko Engels, Stefan Staubi, Lothar Kick, Nico Luther (80. Stephan Nowak), Sascha Gey, Andre Plahs (70. Christoph Salz), Manni Brosewski, Christoph Vollmert (60. Yusuf Sarma)

Gelb-Rot für Christoph Salz (87.)

22.09.2003 15:11:19