12.08.2003 - TUS 1-Mannschaft gg. SV Windhagen 6:4 (2:2)
POKALSIEG DURCH ELFER (Pokalspiel)

RHEIN-ZEITUNG NEUWIED (13.08.)

"Roter" Ausgleich bringt Verlängerung

"Windhagen war im ersten Abschnitt heißer", kommentierte Asbachs Vorsitzender Karl Meidl das Derby. Trotz der Nullnummer in der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein gutes Spiel mit vielen Höhepunkten. Richtig munter wurde es nach Wiederbeginn. Zuerst fiel die Führung der Gäste durch Dirk Sojka (47.) nach tollem Zuspiel von Michael Dasbach. Doch die Freude im Windhagener Lager währte nur drei Minuten. Nach Foul an TuS- Stürmer Andre Plahs verwandelte Manfred Brosewski den fälligen Elfmeter zum 1:1. Fast im Gegenzug fiel beinahe die erneute Führung für den SV, doch Dasbach traf nur die Latte. Während Windhagen weiter Druck machte und durch Dasbach (74.) und Carsten Wolf Großchancen vergab, verlagerte sich Asbach auf Konterspiel. Einen dieser Konter nutzte Yussuf Sarma (77.) zum 2:1. Rot sah SV-Akteur Dasbach (88.) unmittelbar nach seinem 2:2-Ausgleich, als er nach einer Zuschauer-Beleidigung das Spielfeld verlassen musste. In der Verlängerung blieb es weiter spannend, aber torlos. Das Elfmeterschießen entschied Asbach dann mit 4:2 zu seinen Gunsten.

GENERAL-ANZEIGER BONN (13.08.)

Elfmeter entscheiden für Asbach

Dirk Soyka brachte die klassenhöheren Gäste in Front (47.), doch Manfred Brosewski (50., Foulelfmeter) und Yusuf Sarma (77.) drehten den Spieß zugunsten des TuS um. Zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit gelang Michael Dasbach dann das 2:2; doch handelte sich der Torschütze beim Jubeln wegen Zuschauerbeleidigung eine Rote Karte ein. In der hektischen Verlängerung war Windhagen trotz Unterzahl dem dritten Tor näher als die Gastgeber, die sich jedoch ins Elfmeterschießen retteten. Zum Helden von Asbach avancierte TuS-Keeper Pascal Solscheid, der zwei Strafstöße parierte.

0:1 (47.) Dirk Soyka
1:1 (50.) Manni Brosewski (FE)
2:1 (77.) Yusuf Sarma
2:2 (88.) Michael Dasbach

Elfmeterschießen:
2:3 Carsten Wolf
3:3 Manni Brosewski
3:4 Boris Becker
4:4 Sascha Gey
5:4 Yusuf Sarma
6:4 Behar Prenku

P.Solscheid, M.Nowak, M.Bayram (46.St.Nowak), L.Kick, St.Staubi, B.Prenku, N.Luther (46.Ph.Hartung), P.Fröse (50.S.Gey), A.Plahs, M.Brosweski, Y.Sarma

3.Runde Rheinlandpokal:
TuS Asbach - SG Roßbach/Verscheid (Di/Mi, 16./17.09.)

13.08.2003 11:32:21