23.07.2024 - TUS 1-Mannschaft - Turnier Amtspokal in Fernthal (3.Platz)
TuS I: 3.Platz beim Asbacher Amtspokal (Turnier)
Spielbericht: AMTSPOKAL I

Gruppe A:
SV Windhagen – Ww Kickers 2:0 (2:0)
TuS Asbach – SV Windhagen 1:2 (0:1)
Tor: Philipp Germscheid
Ww Kickers – TuS Asbach 0:4 (0:2)
Tore: Philipp Germscheid (2), Justus Kilanowski, Kilian Limbach

Gruppe B:
SV Buchholz – SV Windhagen II 1:2
SG Neustadt – SV Buchholz 1:3
SV Windhagen II – SG Neustadt 0:3

Endspiele:
Platz 1: SV Windhagen – SG Neustadt 4:1
Platz 3: TuS Asbach – SV Buchholz 4:1 (1:1)
Tore: Philipp Germscheid (2), Tobias Konrady, Nils Amelong
Platz 5: Ww Kickers – SV Windhagen II 4:0

Kommentare:
TuS-Trainer Simone Floris: „Es waren typische Vorbereitungsspiele, denn in allen drei Begegnungen war unser Spiel von Fehlpässen und groben Fehlern geprägt. Dennoch können wir auch etwas Positives mitnehmen: Wir konnten über drei Stunden testen und die Neuzugänge weiter integrieren. Wir haben jetzt noch zwei Wochen bis zum Rheinlandpokal. Bis dahin müssen wir eingespielt sein. Für meinen Co-Trainer Michael Binot war es am Sonntag übrigens die Premiere an der Seitenlinie.“

Und der neue Co-Trainer Michael Binot meint: „Die Amtspokalspiele waren zwar meine ersten Termine beim TuS, doch leider konnte ich mich vorher noch nicht am Training beteiligen. Ich bin aber optimistisch, dass wir die Fehler, die Simone angesprochen hat, bald abstellen werden. Mein Fazit aus diesen zwei Tagen: Die Mannschaft hat gute Spielzüge und vielversprechende Torabschlüsse gezeigt. Daher freue ich mich auf die Arbeit mit der Mannschaft.“

Aufgebot: Christoph Haas, Leon Rottscheidt, Dirk Christiansen, Ingo Bruns, Nils Amelong, Manuel Buda, Niklas Merz, Arne Funk, Max Strüder, Philipp Germscheid, Jan Warmsbach, Matthias Kitke, Kilian Limbach, Lukas Matten, Justus Kilanowski, Tobias Konrady

Nächstes Spiel: SV Eintracht Mendig – TuS Asbach (Samstag, 27.07., 15 Uhr)

23.07.2024 10:44:18